1,99 €
Entdecke eine neue Zauberwelt mit unseren Lieblingen: Vivi die Zauberfee und ihrem Kumpel Sam das Eulchen. Was erwartet dich: Wir basteln Vivi´s Wohnzimmer - Das Feenwohnzimmer, in eine Schachtel. Dort in ihren Räumlichkeiten, übt die kleine Fee Vivi das Zaubern. Sie lernt so einiges in der Feenschule, so versucht sie sich in einem Zauberspruch. Ein Effekt dazu wird mit gebastelt. Ist die Zauberwelt fertiggestellt, erwartet dich eine Kurzgeschichte über die Zauberfee und ihren Versuch, das Gelernte umzusetzen. Ich wünsche euch ganz viel Freude und vergnügliche Bastelstunden. Bis bald in der Zauberwelt.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 25
Veröffentlichungsjahr: 2022
1.0. Vorwort
2.0. Hallo, ich bin Vivi
3.0. Die Guckschachtel basteln
4.0. Motive für die Schachtel malen
5.0. Schnibbeln & Basteln
6.0. Noch ein bisschen Schnibbeln & Kleben
7.0. Die Schachtel
8.0. Vivi zieht ein.
9.0. Eine kleine Geschichte.
10.0. Schlussworte
In den letzten 2 Jahren scheint es, als würde unsere Freizeit mehr und mehr schwinden…
Die Tage vergehen, wie im Flug, obwohl wir aufgrund der aktuellen Lage eher dazu angehalten sind, unsere Zeit zu Hause zu verbringen.
Gerade deshalb sollte es so weit sein!
Wir holen uns, unsere wertvollen Stunden zurück. Hier tauchen wir in unsere eigene kleine, wunderbare Traumwelt ein – sei es mit unseren lieben Kindern, Neffen, Enkeln die diese Ideen immer spannend, lustig und aufregend empfinden. Oder auch wir! Für uns selbst, die dies ebenso dringend brauchen, kreativ sein wollen und auch das Abschalten vom Alltag genießen möchten.
Die eigenen kleinen Wunderwelten, in denen wir kreativ sein können, wir selbst sein können und unsere Geschichte- unser eigenes Märchen bestimmen.
Genannt wird diese Wunderwelt: Guckschachtel.
Wieso Guckschachtel?
Weil man die kleine selbst gebastelte Welt, am Ende durch ein Fenster: Das „Guckfenster“ betrachtet.
Die Guckschachtel in diesem Buch beinhaltet nicht nur eine Bastelanleitung, sondern auch ein Märchen über die Hauptfigur hinter dem Guckfenster:
Das Märchen von der kleinen Fee Vivi wird zusammen mit einer selbst gebastelten Guckschachtel erzählt.
Wie könnte man am schönsten, wohl vielleicht auch spannendsten eine kleine Welt erschaffen, als dass man diese in eine Schachtel integriert.
Der Zauber:
Hinter dem Guckfenster ist es vorerst dunkel, da die Schachtel noch rundum geschlossen ist. Jedoch wird ein kleines Loch am Deckel der Schachtel ausgeschnitten, um dort eine Taschenlampe anbringen zu können.
Man schaltet diese ein und „wow“ es erscheint eine kleine Märchenwelt, dort wo man vorher noch nichts sah.
Richtig schön vertieft durch das kleine Fenster, können wir uns dann vorstellen welche wunderbaren Abenteuer Vivi erlebt und welche tollen Freunde sie hat, oder sogar noch kennen lernen wird. Wie sieht ihr spannender Alltag aus? Was erwartet sie in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten?
Hier im Band 1, besuchen wir die kleine Fee Vivi in ihrem Feenwohnzimmer, welches auch ein kleines Märchen mit beinhaltet. Und natürlich hoffen wir, dass es nicht nur bei dieser einen Geschichte bleibt….
Das Bastelbuch kann/ aber muss in keinem Fall eine eins zu eins Anleitung sein.
Hier können je nach Geschmack, Farben, Formen, etc. ausgetauscht und auf die eigene Weise eingesetzt werden. Gemalt, ausgeschnitten, vielleicht auch Schablonen und Bastelvorlagen aus dem Netz geholt werden, die besser gefallen….
Hauptsache ist: Am Schluss steht das kleine Feenwohnzimmer und wir können unsere Vivi besuchen wann immer wir wollen. Selbstverständlich unsere Taschenlampe genügend „Saft“ hat
Das Märchen über die kleine Vivifee in ihrem Feenwohnzimmer, ist meine Fantasiegeschichte zu meiner Märchenwelt.
Damit wünsche ich euch auf jeden Fall viel Freude!
Natürlich freut sich die kleine Vivi über jedes Märchen, dass man noch über sie erzählen wird.
Wichtig ist noch anzumerken, bevor wir nun beginnen kreativ zu werden: