Das Feuerzeug - Hans Christian Andersen - E-Book

Das Feuerzeug E-Book

Hans Christian Andersen

0,0

Beschreibung

Eins der beliebtesten Märchen von Hans Christian Andersen!Ein Soldat trifft auf seinem Weg durchs Land auf eine Hexe. Diese bittet ihn darum, ein Feuerzeug zu holen, das in einem hohlen Baum versteckt ist. Zur Belohnung verspricht die Hexe ihm großen Reichtum – im Baum befinden sich nämlich drei Schatzkammern, bewacht von drei Hunden. Doch was hat es nur mit dem alten Feuerzeug auf sich? Hans Christian Andersens Märchen haben über Generationen hinweg Groß und Klein gleichermaßen auf der ganzen Welt lieben gelernt. Sei es das hässliche Entlein, die Prinzessin auf der Erbse oder der standhafte Zinnsoldat – wir alle kennen sie und haben mit ihnen gelitten, gebangt und uns gefreut. Andersens 156 Märchen sind heute in mehr als 160 Sprachen erhältlich.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 14

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Hans Christian Andersen

Das Feuerzeug

Saga

Das Feuerzeug ÜbersetztJulius Reuscher Coverbild / Illustration: Shutterstock Copyright © 1835, 2019 Hans Christian Andersen und SAGA Egmont All rights reserved ISBN: 9788726379877

1. Ebook-Auflage, 2019

Format: EPUB 2.0

Dieses Buch ist urheberrechtlich geschützt. Kopieren für gewerbliche und öffentliche Zwecke ist nur mit Zustimmung von SAGA Egmont gestattet.

SAGA Egmont www.saga-books.com und Lindhardt og Ringhof www.lrforlag.dk

– a part of Egmont www.egmont.com

Das Feuerzeug.

Es kam ein Soldat auf der Landstrasse dahermarschiert: Eins, zwei! Eins, zwei! Er hatte seinen Tornister auf dem Rücken und einen Säbel an der Seite, denn er war im Krieg gewesen und wollte nach Hause.

Da begegnete er einer alten Hexe auf der Landstrasse; sie war widerlich, ihre Unterlippe hing ihr gerade bis auf die Brust hinunter. Sie sagte: „Guten Abend, Soldat! Was hast du doch für einen schönen Säbel und grossen Tornister! Du bist ein wahrer Soldat! Nun sollst du so viel Geld haben, als du besitzen magst!“

„Ich danke dir, du alte Hexe!“ sagte der Soldat.

Siehst du den grossen Baum da?“ sagte die Hexe und zeigte auf einen Baum, der ihnen zur Seite stand. „Er ist inwendig ganz hohl; da musst du den Gipfel erklettern, dann erblickst du ein Loch, durch welches du dich hinabgleiten lassen und tief in den Baum gelangen kannst. Ich werde dir einen Strick um den Leib binden, damit ich dich wieder heraufziehen kann, wenn du mich rufst!“

„Was soll ich denn da unten im Baume?“ fragte der Soldat.