Das Geschenk der Elstern - Charlotte Kaindl - E-Book

Das Geschenk der Elstern E-Book

Charlotte Kaindl

0,0
2,00 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Die drei Freunde Perry, Knut und Mäuselinchen wollen gemeinsam Weihnachten feiern. Die beiden Eichhörnchen, die in einer riesigen alten Eiche wohnen, haben alle Hände voll zu tun, um das Baumhaus für Weihnachten herzurichten. Am schwierigsten ist es ein Geschenk für die kleine Mäusefreundin zu finden. Aber ein aufregender Zwischenfall löst ihr Problem. Die spannende und lustige Geschichte von Charlotte Kaindl mit Illustrationen von Manon Rivay ist geeignet für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren. Einige der Bilder können ausgemalt werden.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 26

Veröffentlichungsjahr: 2020

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Für meinen Enkel Dave, der abends vor dem Einschlafen immer wieder neue Geschichten von Perry, Knut und Mäuselinchen hören will.

Das Geschenk der Elstern

Eine Weihnachtsgeschichte von Perry, Knut und Mäuselinchen

Perry, Knut und Mäuselinchen

Perry und Knut leben im Stamm einer großen Eiche, mit-ten in einem großen Wald. Über ein rundes Astloch hoch oben im Baumstamm gelangt man in eine urgemütliche Höhle, die mit Moos, Farnen und Federn ausgekleidet ist.

Oben in einer Astgabel der Baumkrone ist ein zweiter Ausgang, der direkt auf die Baumhausterrasse, führt. Die Wände und das Dach bestehen aus geflochtenen Ästen. Dort verbringen die Freunde viel Zeit bei schönem Wetter.

Ihre Freundin Mäuselinchen, die im Keller eines Hauses im nahe gelegenen Dorf lebt, besucht die beiden Eichhörn-chen so oft wie möglich. Mit Perry und Knut kann man spielen, lachen und Abenteuer erleben. Es wird nie lang-weilig.

Perry ist schlank und schnell. Auf der Baumautobahn un-schlagbar. Er hat immer Lust auf ein Spiel oder ein Abenteu-er, ist sehr neugierig und liebt Geschenke. Wenn er aufgeregt ist, dreht sich sein Schwanz wie ein Propeller.

Knut ist nicht so schlank wie Perry. Er kann Unmengen an Nüssen und Kuchen verspeisen und liebt heiße Schokolade. Er denkt gerne nach und berät seinen Freund Perry, wenn der mal wieder vorschnell eine Dumm-heit begehen will.

Mäuselinchen ist stolz auf ihre beiden Waldfreunde mit den buschigen Schwänzen, mit denen man so gut spie-len kann. So oft es geht, besucht sie die beiden nach der Schule oder am Wochenende. Dann bringt sie immer aller-lei Überraschungen in ihrem Rucksack mit.

Sie kann wundervollen Nußkuchen backen und heiße Schokolade kochen.

Der erste Schnee

„Jetzt ist Winter!“, ruft Perry, als er aus dem runden Baumstammfenster der Baumhöhle auf den tief ver-schneiten Wald blickt. Alles weiß!

„Knut, wach auf du Schlafmütze!“

„Nööö, lass mich schlafen, ich hatte gerade einen wun-derbaren Traum von Sommerwiesen, prächtigen großen Nussbäumen.....“

„Gut, dann schlaf weiter! Ich bin weg“, sagt Perry, schwingt sich aus der Fensterluke, rast den Baumstamm hinunter und lässt sich in die weiße Schneedecke fallen.

„Oh, so schöner weicher Schnee“! Perry wälzt sich genuss-voll und spritzt und pulvert den Schnee nach allen Seiten.

„Knut komm! Es ist wunderbar...“, aber Knut rührt sich nicht in seinem weichen gemütlichen Moosbett. Aber auf einmal landet etwas Eiskaltes, Nasses auf seinem Bauch, so dass er vor Schreck hochspringt und sich den Bauch wieder sauber rubbelt.

„Iiihh...!,Perry....hör auf! Unser Bett wird ganz nass!“

„Ja..ja..!“ grinst Perry, er sitzt auf der Fensterbank und ki-chert. „Aber sonst stehst du ja nie auf“.

Knut formt ganz schnell aus dem Schnee einen kleinen Schneeball und wirft ihn Perry an den Bauch. Und schon ist die allerschönste Rauferei im Gange. Perry und Knut kugeln als Wollknäuel durch ihre Schlafhöhle.

„Ich werf’ dich durchs Fenster“, ruft Perry.

„Haha, pass du mal auf, dass du nicht mit hinausfällst....“

Plötzlich wird es dunkel vor der runden Fensterluke.

Mäuselinchen zu Besuch

„Hey ihr zwei Raufhörnchen!“ ruft ihre Freundin Mäuse-linchen. Wo ist das Frühstück, das ihr mir gestern verspro-chen habt?“ Heute war mein letzter Schultag und danach bin ich gleich zu euch in den Wald gelaufen.