5,49 €
Das Guckschau ist ein Buch, das die Vorleser mit den Kindern auf eine kreative Reise schickt. Es kann sowohl für Gute-Nacht-Geschichten genutzt werden, als auch am Nachmittag, da die Illustrationen schwarz/weiß sind und von den Kindern auch ausgemalt werden sollen. Außerdem gibt es in fast jeder Geschichte eine Stelle, an der das Kind selbst eine kleine Entscheidung treffen kann. Dieses Buch ist in österreichischem Deutsch verfasst, was man an einigen typischen Ausdrücken und Wörtern erkennen kann. Alles in Allem ist dieser Kleine Band ein liebevoll illustriertes Buch für Kinder ab dem Vorschulalter.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 16
Veröffentlichungsjahr: 2016
Gewidmet meinen Testlesern,
den Freunden, dem Liebsten
der Familie an sich
und all jenen, die mit diesem Buch
ihren Spaß haben mögen.
Du siehst es vorne, du siehst es hier! Ein Guckschau ist ein besonderes Fernrohr. Schließ' die Augen. Wenn du durchschaust, atme dreimal tief durch, dann kommst du an den Sternen vorbei zum Planeten der unendlichen Geschichten.
Jeden Abend lässt sich dort eine neue finden. Gut, dass wir ein Guckschau haben! Schauen wir gemeinsam durch? Und wer das Guckschaubuch am Tag herausholt, der darf den Bildern Farbe geben. Der darf ausfüllen, was noch fehlt. Dann ist dein Buch genauso besonders wie du.
Marie hat Flausen
Der goldene Drache und das Wespennest
Das magische Malbuch
Der Schlechte-Laune-Kater
Ein Haus für Schneck
Feen und Prinzessinnen?
Maschinen und Autos?
Beides?
Keine Angst
Die kleine Geschichte vom Vogerl
Noch eine Geschichte
Langsam wird es draußen dunkel,
Zeit für feines Bettgemunkel,
Zeit ist's bald zum Schlafengehen,
aber vorher wollen wir noch
etwas hören und etwas sehen!
und du, (Name:)......................................... auch?
Die Mama schlägt die Hände über dem Kopf zusammen: Die Sonnencreme ist leer, denn Marie hat alles eingecremt. Die Bank, den Sessel, den Kühlschrank und den Herd, ihr weißes Pony und Papas Sonnenbrille. Mama schüttelt wütend den Kopf. Marie aber lacht und in ihrem Ohr, da lacht es auch!
Mama und Marie räumen jetzt gemeinsam auf und putzen und schrubben und putzen und putzen. Marie findet das natürlich schon laaaaangweilig, aber wer etwas anstellt, der räumt eben nachher wieder auf. Nur was ist das? Das in Maries Ohr? Da lacht immer noch wer!
Wer ist denn das? Als sie endlich fertig sind, streicht Mama Marie durch die Haare, am Ohr vorbei und ja, sie hat's gesehen!
