Das kleine Einhorn Adriana: Ein neuer Freund für Adriana - Cornelia Eder - E-Book

Das kleine Einhorn Adriana: Ein neuer Freund für Adriana E-Book

Cornelia Eder

0,0
2,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Das kleine Einhorn Adriana – Kinderbuchreihe mit Herz Mutter und Tochter arbeiten mit viel Liebe zum Detail an Büchern für Kinder, die auch Erwachsenenherzen höherschlagen lassen. Die Bücher sind trotz der Leitfigur des Einhorns gleichermaßen für Jungen und Mädchen geeignet. Mit jedem Band wächst die Karte der Insel Honua weiter. Die Leser und Leserinnen lernen schrittweise die Heimatinsel vom Einhorn Adriana und ihren Freunden kennen. Jeder Einzelband bereitet einen gesellschaftlichen Wert kindgerecht auf.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2022

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis
Spaziergang durch den Feenzauberwald
Auf der Verbotenen Seite
Hilfe für Dragomir
Gefahr im Loch
Ein Loch im Loch
Was ist das?
Freunde für Dragomir
Lernt Dragomir fliegen?
Koboldalarm
In Sicherheit
Band 2: Klappentext
Band 2: Leseprobe
Über die Autorin
Über die Illustratorin
Über das Team
Noch mehr Bücher des Teams

 

 

ADRIANA

 

Von Cornelia Eder

Illustrationen: Ramona Rabanek

 

Band 1: Ein neuer Freund für Adriana

Alle Bände auf einem Blick

Band 1: Ein neuer Freund für Adriana

Band 2: Adriana und der verschwundene Blubberblabberfluss

Band 3: Adriana rettet die Kobolde

Band 4: Adriana und das Verschollene Amulett

Band 5: Adriana hilft hexen

Band 6: Adriana und das Verborgene Königreich

(erscheint vorraussichtlich im August 2022)

 

Sonderband:

Adriana und der Weihnachtsfrosch

 

Zu jedem Band ist ein passendes Malbuch erhältlich.

Für die Adriana Buchreihe wird eine Schuldruckschrift verwendet.

 

Hefte:

Adriana wünscht eine gute Nacht

Hubertus besiegt das Chaosmonster

Hexenbuch von Rowinja (passend zu Lesebuch Band 5)

 

 

 

 

Für Clara

Ohne dich würde ich die Wunder im Alltag nicht sehen.

 

 

 

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:

Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über www.dnb.de abrufbar.

 

 

2. Neuauflage

© Jänner 2022 Alle Rechte vorbehalten.

Eine Kopie oder anderweitige Vervielfältigung ist nur mit schriftlicher Genehmigung von Seiten der Autorin und der Illustratorin gestattet.

Copyright Text: Cornelia Eder, [email protected]

Copyright Illustrationen: Ramona Rabanek

Lektorat: Luise Deckert, www.luise-deckert.de

Coverdesign: 100covers4you

Bildquelle: Despositphoto

Fotos: photo imaging

Schrift: Will Software

Herstellung und Verlag:

Cornelia Eder, Einsteinstr. 19, 4064 Oftering

Buchsatz: Cornelia Eder

Hardcover: 978-3-9504816-0-0

Malbuch: 978-3-9504816-1-7

Inhaltsverzeichnis

Spaziergang durch den Feenzauberwald

Auf der Verbotenen Seite

Hilfe für Dragomir

Gefahr im Loch

Ein Loch im Loch

Was ist das?

Freunde für Dragomir

Lernt Dragomir fliegen?

Koboldalarm

In Sicherheit

Band 2: Klappentext

Band 2: Leseprobe

Über die Autorin

Über die Illustratorin

Das Team

Noch mehr Bücher des Teams

Diese Karte wird in jedem Band erweitert.

Spaziergang durch den Feenzauberwald

 

Die Sonne geht gerade im Feenzauberwald auf. Sie kitzelt mit ihren Strahlen die Blumen und Tiere wach.

Auch Adriana, das kleine Einhorn, taucht aus ihrem Traum auf. Kaum berühren die warmen Sonnenstrahlen ihre Nüstern, muss sie niesen. Sie ist augenblicklich hellwach und springt auf die Beine. Um sie herum ist es noch ruhig. Ihre Eltern schlafen tief und fest. Das kleine Einhorn liebt es, in den frühen Morgenstunden durch den Wald zu laufen. Dabei kann Adriana zusehen, wie alles um sie herum zum Leben erwacht.

Neugierig spaziert sie durch den Feenzauberwald. Sie trottet vorbei an den Elderholzbäumen, deren lange Äste bis zum Boden reichen. Adriana streift die Schmetterlingssträucher. Vorsichtig steigt sie über die feinen Nebenarme des Blubberblabberflusses. In etwas Entfernung hört das kleine Einhorn den breiten Fluss vorbeirauschen.

Du musst wissen, im Feenzauberwald stehen keine Bäume und Sträucher wie in den Wäldern bei euch. Die Elderholzbäume haben einen gewundenen Stamm und ganz dunkles Holz. Du wärst erstaunt, wie bunt die Schmetterlingssträucher sind. Ihre Blätter schillern in vielen Farben. Wenn man nicht genau hinsieht, könnte man sie mit Schmetterlingen verwechseln.

„Der Blubberblabberfluss ist gefährlich!“, sagt Adrianas Mama immer.

Deswegen geht Adriana auch nicht in seine Nähe, denn sie ist ein braves Einhorn. Außerdem hat sie auch etwas Angst vor dem reißenden, lauten Fluss. Gesehen hat sie ihn aber noch nie. Nur den ruhigen Nebenarm kennt sie. Allerdings achtet sie darauf, nicht hineinzutreten.

Die ersten Vögel zwitschern ihr Lied und bringen die Luft zum Klingen.

Vorsichtig streckt das kleine Einhorn die Ohren in alle Richtungen. Sind Mama und Papa schon wach? Dann müsste Adriana sofort zurück, bevor sie Ärger bekommt. Schließlich ist sie einfach von zu Hause weggegangen, ohne ihren Eltern Bescheid zu geben. Es kribbelt in ihrem Bauch. Gott sei Dank ist aber alles still.

 

Adriana wandert leise weiter, darauf bedacht, keinen Laut von sich zu geben. Vor ihr breitet sich nun die Blumenebene aus. Viele verschiedene Blüten in den leuchtendsten Farben verströmen ihren Duft.

Das kleine Einhorn liebt es, nachmittags den Feen zuzusehen, wie sie Blütenstaub einsammeln. Aber im Moment ist es noch ruhig auf der Ebene. Adriana saugt den herrlichen Duft der Blumen tief ein.

Du musst wissen, Feen sind kleine Geschöpfe. Sie sind leise und sehr schnell. Seit der Zeit der Großen Unruhe leben sie sehr zurückgezogen. Lediglich in ihrer Heimat und im Feenzauberwald fühlen sie sich sicher. Wenn sie den Blütenstaub einsammeln, ist das ein beeindruckendes Schauspiel. Viele Feen flitzen und flattern von Blüte zu Blüte. Normalerweise hört man die Flügel der Feen nicht. Aber wenn der Blütenstaub die zarten Flügel überzieht, dann können die Feen die Geräusche nicht mehr unterdrücken. Diese klingen wie eine Melodie. Aus dem Staub, den die Feen sammeln, bereiten sie ein Schutzpulver zu. Das Pulver ist sehr wertvoll. Sie benutzen es, damit die Menschen die Insel Honua nicht finden können.

Adrianas Weg führt sie weiter. Sie schlendert um die Wiese herum, damit sie keine der lebenswichtigen Pflanzen zerstört.

---ENDE DER LESEPROBE---