Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Im Münsterland erlebte Lamm Snog ein besonderes Abenteuer. Nach seiner Geburt wurde seine Mutter sehr krank. Doch Paula, ein kluges Schaf, half Snogs Mutter wieder auf die Beine. Diese Erzählung handelt von Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Mit bezaubernden Bildern ist diese Vorlesegeschichte ein inspirierendes Buch über kleine Helden und zieht nicht nur Kinder in ihren Bann. Eine wahre Geschichte aus dem Münsterland, die zeigt, wie Freundschaft Wunder bewirken kann.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 16
Veröffentlichungsjahr: 2024
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Das Lamm Snog und die
Krankenschwester Paula
1. Auflage, erschienen 11-2023
Umschlaggestaltung: Romeon Verlag
Text und Fotos: Susanne Peetz-Dienhart
Layout und grafische Bearbeitung: ROMEON Verlag
ISBN (E-Book): 978-3-96229-613-1
www.romeon-verlag.de
Copyright © Romeon Verlag, Jüchen
Das Werk ist einschließlich aller seiner Teile urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung und Vervielfältigung des Werkes ist ohne Zustimmung des Verlages unzulässig und strafbar. Alle Rechte, auch die des auszugsweisen Nachdrucks und der Übersetzung, sind vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Verlages darf das Werk, auch nicht Teile daraus, weder reproduziert, übertragen noch kopiert werden. Zuwiderhandlung verpflichtet zu Schadenersatz.
Alle im Buch enthaltenen Angaben, Ergebnisse usw. wurden vom Autor nach bestem Gewissen erstellt. Sie erfolgen ohne jegliche Verpflichtung oder Garantie des Verlages. Er übernimmt deshalb keinerlei Verantwortung und Haftung für etwa vorhandene Unrichtigkeiten.
Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:
Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über https://dnb.dnb.de abrufbar.
Susanne Peetz-Dienhart
Das Lamm
SNOG
und die Krankenschwester
PAULA
Eine wahre Geschichte aus dem MÜNSTERLAND
Ganz nahe an der großen Stadt Münster leben meine Schafe.
An vielen Wochenenden und Tagen besuchen Kinder mit ihren Eltern oder Lehrern die Schafe, um sie von der Straße aus zu füttern, oder einfach nur zu beobachten.
Wenn ich die Besucher sehe, erzähle ich gerne von meinen Schafen, jedes Tier hat seine eigene Geschichte.
Es sind kleine Schafe und sie kommen ursprünglich nicht aus Deutschland.
Da, wo diese kleinen Schafe herkommen, gibt es nur sehr wenig Gras, starken Wind und stürmisches Meer
Sie kamen früher aus Frankreich, von der bretonischen Insel Île d‘Ouessant, wo sie völlig frei und ohne Schutzhütten lebten.
Sie sind es gewohnt, immer draußen zu sein und sich mit den kleinen Beinchen und dem dicken Wollpelz gegen schlechtes Wetter zu stemmen, oder bei Sonnenschein einfach nur ruhig zu liegen und wiederzukäuen.
Ich verteile gerne spezielles Schaffutter, denn die kleinen „Wollknäuele auf 4 kurzen Beinen“ vertragen nicht alles, was von der Straße aus gefüttert wird.