3,49 €
Ein älterer Musiker, möchte an einem herrlichen, sonnigen Sonntag etwas dazuverdienen und setzt sich voller Vorfreude in einen Park. Er beginnt zu singen und spielt dabei auf seiner Gitarre begleitend mit. Dabei begegnet er verschiedenen Menschen, welche alle unterschiedlich auf ihn einwirken werden.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 18
Veröffentlichungsjahr: 2019
1.
Viktor Stein ist Ende sechzig Jahre und spaziert jeden Tag in Aarau, der grössten Stadt des Kantons Aargau in der Schweiz, am Fluss Aare entlang. Mit dabei ist immer sein Hund, Bella. Eine Langhaarcollie. Diese Hunderasse wurde besonders in den 1940er und 1950er Jahre weltberühmt, dank den «Lassie» Filmen. Der kühle herbstliche Wind bläst ihm rau ins Gesicht. Viktor hat sich soeben auf seiner Bank niedergelassen und geniesst die rötliche Pracht, welche sich über die fallenden Blätter der Bäume durchzieht. Am Fluss laufen verschiedene Menschen aller Altersgattungen vorbei. Viktors Gedanken streifen in die Ferne, über die Hügel und den Fluss, der immer sich fortbewegt und nie zum Stillstand kommt. Früher war Viktor ein guter Musiklehrer an einem Gymnasium in Zürich. Lange Zeit verlief sein Leben in geordneten Bahnen und seine Altersvorsorge schien abgedeckt zu sein. Bis seine Ehefrau an einer schweren Krankheit erlegen ist und ein Schüler von ihm in seinem Klassenzimmer Suizid beging. Er sprang aus dem Fenster, da sein Notendurchschnitt ungenügend war und er nicht für die kommende Matura zugelassen wurde. Dieser schreckliche Vorfall wurde in allen Bereichen der heutigen Medienwelt verteilt und es wurde grossräumig darüber berichtet. Für Viktor waren diese zwei herbe Schicksalsschläge der Auslöser für seinen «Umbruch» im Leben. Er kündigte und lebte, mit siebenundfünfzig seinen alten Jugendtraum: Auf einem Kreuzfahrtschiff als Koch zu arbeiten.
Durch die Welt zu fahren und neue, aufregende Situationen und Menschen kennenzulernen. Sein grösstes Hobby, neben der Musik, war das Kochen. Er liebte fremdländische Küche und Gerichte auszuprobieren. Dabei zauberte gerne neue, verfeinerte Menus. Seine Ehefrau und seine Tochter mochten dies immer sehr. Nun sind beide fort. Seine Ehefrau auf dem Friedhof und seine Tochter lebt in Boston, in den USA zusammen mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn, seinem Enkel. Nur seine liebe, treue, alte Hündin Bellablieb bis heute stets an seiner Seite und muntert ihn mit ihren treuen Hundeaugen stets auf. Besonders an trüben, grauen Tagen wie im Winter kommen bei ihm die bekannten Winterbluesauf. Deswegen geniesst er besonders den Herbst, seine Lieblingsjahreszeit.
