Das Social Media Marketing des Unternehmens Nike - Nico Ballbach - E-Book

Das Social Media Marketing des Unternehmens Nike E-Book

Nico Ballbach

0,0
16,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Fachhochschule Koblenz - Standort RheinAhrCampus Remagen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit geht es um die Techniken einer Mitbewerberanalyse im Social Media Marketing. Diese wird anhand des Konkurrenten Nike durchgeführt, da es sehr präsent in den sozialen Netzwerken ist. Das Unternehmen ist ein international tätiger Sportartikelhersteller und hat das Hauptgeschäft im B2C-Segment. Zunächst wird aber im theoretischem Teil dieser Arbeit die Frage gestellt, in welchen Segmenten und Richtungen eine Mitbewerberanalyse wichtig beziehungsweise unverzichtbar ist und auf der anderen Seite, wo es eher als überflüssig erscheint. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, seine Mitbewerber zu analysieren. Anschließend wird die Marke Nike kurz vorgestellt und die Stärken und Schwächen des Social Media Auftritts herausgearbeitet. Diese Arbeit wird dann mit Zahlen aus eigener empirischer Auswertung belegt. Die Mitbewerberanalyse ist auch bekannt als Konkurrenzanalyse. Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Mitbewerberanalyse ist die Auswahl eines relevanten Konkurrenten. Ein Teil dieser Analyse ist die Social-Media Mitbewerberanalyse. Es werden bestimmte Aktionen und "Posts" der Konkurrenten untersucht. So lassen sich Fehler für die eigene Kommunikation vermeiden. Beim relevanten Konkurrenten sollten mehrere soziale Plattformen genutzt werden.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2018

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.