Das Trollkirschenfest - Stephanie Weiß - E-Book

Das Trollkirschenfest E-Book

Stephanie Weiß

4,7
3,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Im Trollkirschenfest begegnen wir wieder unseren wohlbekannten Trollen aus Band 1, die zusammen mit Eber Eberhard und Uhu Hermann ein Fest für die Waldbewohner planen. Viele weitere Freunde wollen sich zunächst an den Festvorbereitungen beteiligen, drücken sich dann jedoch mit müden Ausreden vor der Verantwortung und lassen ihre vier Freunde im Stich. Diese sind darüber zwar verärgert, wollen das Fest aber trotzdem stattfinden lassen. Da sie mit dieser großen Aufgabe jedoch heillos überfordert sind, kommt es schließlich zum Fiasko und das Fest droht ins Wasser zu fallen. Eine Geschichte über Verantwortung, Enttäuschung und Wiedergutmachung.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 22

Bewertungen
4,7 (18 Bewertungen)
13
5
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Für Luis

Autorin

Stephanie Michaela Weiß ist 1978 in München geboren, aufgewachsen und hängengeblieben. Nach dem Abitur folgte ihr Studium zur Übersetzerin und Dolmetscherin (englisch und spanisch), das sie erfolgreich absolvierte. Seitdem ist sie in der freien Wirtschaft tätig. Wenn sie mal nicht arbeitet, genießt sie das Familienleben und verbringt ihre Freizeit so oft es geht in und an den nahen Bergen, Flüssen, Wäldern und Seen, die sie auch immer wieder aufs Neue zu ihren Geschichten inspirieren.

Kontaktadresse und Infos auf www.trollwelt.de

Illustratorin

Anna Feller

Kontaktadresse: [email protected]

Website: www.fellanna.deviantart.com

In der dunklen, gemütlichen Höhle mit den von Wurzelwerk durchzogenen Wänden herrschte geschäftiges Treiben. Wie jedes Jahr zur Zeit der Trollkirschenreife kramten die beiden Bewohner dieser Höhle, der ganz kleine Troll und der große Troll, ihre Sammelkörbe hervor und packten eine kräftige Brotzeit in ihre Rucksäcke. Bevor sie aufbrachen, löschten sie noch das Feuer am Höhleneingang und dann konnte es endlich losgehen. Der große Troll stapfte durch das dichte Unterholz voran und der ganz kleine Troll, ein lustiges Liedchen auf den Lippen, folgte ihm durch den Wald. Obwohl die Sonne an diesem Spätsommertag recht hoch am Himmel stand, machte sich doch der nahende Herbst bereits bemerkbar. Der Waldboden war deutlich kühler als noch ein paar Wochen zuvor. Den beiden Trollen machte das jedoch nichts aus. Zum einen hatten sie dicht behaarte Füße, denen Kälte kaum etwas anhaben konnte, und zum anderen war es ihnen gerade recht, wenn sie beim anstrengenden Kirschenpflücken nicht so schnell ins Schwitzen kamen.

Sie waren bereits eine gute halbe Stunde dahingewandert, als sie die ersten Trollkirschenbäumchen erblickten. Sogleich suchten die zwei Freunde ein geeignetes Plätzchen, um ihre Rucksäcke abzuladen, und machten sich mit ihren Sammelkörben ans Werk. Trollkirschen sind unglaublich schmackhaft, müsst ihr wissen, aber sie zu pflücken erfordert einiges an Durchhaltevermögen, denn die Kirschen sind winzig klein. Um eine ordentliche Portion zusammenzubekommen, arbeitet ein geschickter Pflücker mindestens eine volle Stunde lang, wenn nicht sogar länger. Und um einen beachtlichen Vorrat für den Winter anzulegen, ist man gut und gerne eine ganze Woche mit Pflücken beschäftigt. Dem großen Troll wurde die Arbeit zusätzlich erschwert, denn die Kirschen hingen