Datengetriebenes Marketing - Matthias Weber - E-Book

Datengetriebenes Marketing E-Book

Matthias Weber

0,0
49,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Daten sind der Schlüssel zu erfolgreichem Marketing – doch wie lassen sie sich optimal nutzen? In seinem Buch führt Matthias Weber Sie verständlich und praxisnah in die Welt des datengetriebenen Marketings ein. Mit dem OCEAN-Modell lernen Sie, Ihre Kundschaft gezielt zu analysieren und in klare Zielgruppen und Personas zu unterteilen. Schritt für Schritt zeigt das Buch, wie Sie Ihre Kundschaft mit Daten segmentieren und Ihr Marketing danach ausrichten. Ergänzende Themen  wie Datenschutz, Content-Marketing und Automatisierung werden ebenfalls beleuchtet. Abschließend erfahren Sie, wie datengetriebenes Marketing effizient in einer EAS-Architektur umgesetzt werden kann. Inspirierende Fallbeispiele runden den Leitfaden ab. Inhalte: - Daten und Digitalisierung als Grundlage für resilientes Unternehmenswachstum - Vom klassischen Marketing zum datengetriebenen Marketing - Praxis-Themen im datengetriebenen Marketing  - Umsetzung des OCEAN-Modells im Marketing in einer EAS-Architektur - Psychografische Segmentierung mit OCEAN in ausgewählten Branchen

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.