3,49 €
Du liebst aufregende Abenteuer? Dann begleite Poldi doch mit diesem Buch an den Amazonas. Auf der Suche nach seiner Familie begegnet er vielen exotischen Tieren. Weißt du welches Tier der Mückenfänger ist? Wer versteckt sich hinter dem Namen Titanus Giganteus? Sind Faultiere wirklich faul? Die Antworten auf diese Fragen und vieles mehr erfährst du in diesem spannenden Buch.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 29
Veröffentlichungsjahr: 2022
Vorwort
Auf ins neue Abenteuer
Titanus Giganteus
Tierische Räuber
Der Vampir
Die Armee und der Mückenfänger
Das Faultier
Adios Amazonas
Du hast noch nie etwas von Poldi gehört? Dann wird es aber höchste Zeit. Hör gut zu.
Poldi ist nicht irgendein Wurm, sondern ein Bücherwurm. Egal, ob groß oder klein, dick oder dünn, mit Bildern oder ohne, für jung oder alt: Bücher sind seine große Leidenschaft, ohne sie kann sich Poldi sein Leben gar nicht mehr vorstellen.
Er wohnt bei Professor Dr. Wortgewand in einem wunderschönen, antiken Bücherregal. Hunderte von Büchern haben hier ihren Platz. In vielen von ihnen hat Poldi schon spannende Abenteuer erlebt. Das hat einen ganz bestimmten Grund: Poldi, der Bücherwurm, ist auf der Suche nach seinem Buch, seinem richtigen Zuhause. Das hat er nämlich verloren. Besser gesagt hat das Buch ihn verloren. Eines Nachts ist Poldi einfach so im Schlaf aus seinem Buch gefallen. Wie das passieren konnte, weiß Poldi bis heute nicht. Das Schlimmste aber ist, dass sich der Bücherwurm seit dem Sturz an viele Sachen nicht mehr erinnern kann. Auch nicht an den Namen seines Buches.
Wird Poldi sein Zuhause und damit seine Familie wiederfinden? Wenn du beim nächsten Abenteuer dabei sein willst, dann lies einfach weiter. Jetzt geht es los. Viel Spaß!
Während draußen auf den Straßen die Lichter ausgehen und nur noch der Schein des Vollmondes das antike Bücherregal in der Villa zum Glänzen bringt, ist es mal wieder Zeit für Poldi, den Bücherwurm, sich auf den Weg zu machen.
Wie fast jede Nacht begibt er sich auch heute wieder auf die Suche nach seinem Buch, seinem richtigen Zuhause.
„Ich denke, ich versuche mein Glück heute mal hier drin″, sagt Poldi, als er das Buch über den Amazonas entdeckt.
Mit leuchtenden Augen und voller Vorfreude fragt sich Poldi, was der Amazonas eigentlich ist. Er hat noch nie etwas darüber gehört oder gelesen.
„Amazonas. Mmh... Ist es vielleicht das Zuhause der Ameisen? Hat es was mit Amerika zu tun?″
Auch nach längerem Überlegen fällt Poldi auf diese Frage keine passende Antwort ein.
„Egal. Ich werde schon noch herausfinden, was der Amazonas ist. Jedenfalls hört es sich spannend an.″
Aufgeregt verstaut Poldi die Taschenlampe, seinen Kompass, einen warmen Schlafsack, etwas Proviant und sein Kuschelkissen in seinem Rucksack. Dann geht es los. Das Abenteuer beginnt.
Seite für Seite frisst er sich in das Buch hinein. Immer tiefer und tiefer. Alles läuft wie immer, wenn er ein Buch betritt. Bis ..., ja, bis Poldi plötzlich unaufhaltsam in die Tiefe fällt. Mit rasender Geschwindigkeit geht es für ihn bergab.
„Ohhhh, aaahhhh. Was passiert hier? Kann mir denn keiner helfen?″
Poldi hat große Angst. Er kneift seine Augen fest zusammen, um nicht mit anschauen zu müssen, wohin der tiefe Fall ihn noch führt. Wie ein Pingpong-Ball hüpft er von Blatt zu Blatt in die Tiefe.
Ziemlich durchgeschüttelt, aber unverletzt findet sich Poldi, der Bücherwurm, auf dem Boden eines riesigen Waldes wieder.
Die Luft ist sehr schwül und warm. So ganz anders, als er es gewohnt ist. Es dauert nicht lange, bis sich die ersten Schweißperlen auf seiner Stirn bilden. Nur wenig Sonnenlicht trifft auf den Waldboden. Die Kronendächer der bis zu sechzig Meter hohen Bäume halten die Sonnenstrahlen wie ein riesiger Sonnenschirm auf.