6,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 6,99 €
Luna, eine fröhliche Schimpansin tut sich mit Otto, einem mutigen Faultier, und Sara, einem talentierten Koala, zusammen, um sich auf die Tanzolympiade vorzubereiten. Sie freunden sich auch mit einem einsamen Tiger an. Im Camp rekrutieren sie Daniel, einen kleinen Vogel. Das Team freut sich auf den Wettbewerb. Doch die hinterhältigen Schwarzen Biester, angeführt von Yama, dem Krokodil, versuchen, alle zu sabotieren. Aber mit Teamwork, Mut und ihrer Liebe zum Tanz stellen sich Luna und ihre Freunde den Herausforderungen - aber wird es reichen, um die Tanzolympiade zu gewinnen?
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2024
Titel
Copyright
Kapitel 1 - Der Anfang
Kapitel 1 - Fragen
Kapitel 2 - Eine ungewöhnliche Begegnung
Kapitel 2 - Fragen
Kapitel 3 - Vielfältigkeit
Kapitel 3 - Fragen
Kapitel 4 - Lunas Rückblick
Kapitel 4 - Fragen
Kapitel 5 - Überraschung
Kapitel 5 - Fragen
Kapitel 6 - Das Camp
Kapitel 6 - Fragen
Kapitel 7 - Die Anmeldung
Kapitel 7 - Fragen
Kapitel 8 - Die Prüfungen
Kapitel 8 - Fragen
Kapitel 9 - Der Start des Turniers
Kapitel 9 - Fragen
Kapitel 10 - Das Sechzehntelfinale
Kapitel 10 - Fragen
Kapitel 11 - Das Achtefinale
Kapitel 11 - Fragen
Kapitel 12 - Das Viertellfinale
Kapitel 12 - Fragen
Kapitel 13 - Das Halbfinale
Kapitel 13 - Fragen
Kapitel 14 - Die große Feier vor dem Finale
Kapitel 14 - Fragen
Kapitel 15 - Das Finale
Kapitel 15 - Fragen
Kapitel 16 - Wieder zu Hause
Kapitel 16 - Fragen
Danksagung
Patric Lehnen
Der Dschungel tanzt
Tanzolympiade im Dschungel
1. Edition, 2024
© 2024 Alle Rechte und Verwertungsrechte sind vorbehalten und liegen ausschließlich beim Autor. Verfilmung, Reproduktion,Speicherung, Wiedergabe auf elektronischen, fotomechanischen oder ähnlichen Wegen, inklusive Internet – auch auszugsweise – nur mit Genehmigung des Autors.
Fragen, die in diesem Buch gestellt werden, dienen ausschließlich zur Förderung der Lesekompetenz bei Kindern.
Cover: Ishani S
Illustrationen: Chiara Zorn
https://patriclehnen.com
ie dunklen Wolken am Himmel ziehen weiter und die Sonne scheint, als ob nichts gewesen wäre. Der kurze Platzregen wurde im Urwald von den Pflanzen und Tieren willkommen geheißen, nachdem es wochenlang so heiß und schwül war. An der Spitze eines großen grünen Blattes hing ein Regentropfen.
Gerade als das Schimpansenmädchen unter dem Blatt hindurch ging, fiel er ihr auf den Kopf. >> Na sowas! << kam es aus ihrem Mund. Sie fasste sich mit ihrer rechten Hand auf ihren Kopf und bemerkte ihre nassen Haare, was sie nicht weiter störte. Nach diesem kurzen Zwischenfall fing sie wieder an zu pfeifen. Die Melodie war ein Ohrwurm, welche alle Tiere in der Umgebung entweder zum Tanzen oder Mitsummen verleitete. Niemand entging dem eingängigen Rhythmus und der wunderschönen Melodie. Das Sonnenlicht, das durch die Blätter fiel, erzeugte verschiedene Muster auf dem Urwaldboden. Das Blätterdach bewegte sich im Wind. Dadurch gab es ein wechselndes Licht- und Schattenspiel. Das Schimpansenmädchen hüpfte hin und her. Von Weitem sah es aus wie Tempelhüpfen. Sie sprang von einem Kreis zum anderen und pfiff weiter ihre Melodie. Am Rande des Pfades ragte ein dünner Ast in den Weg hinein. Als das Schimpansenmädchen näherkam, sah sie, wie ein Faultier Gymnastikübungen machte. Es sah aus, als ob ein Profiturner am Werke war. Langsam kam sie mit einem Lächeln auf den Athleten zu. Er vollendete einen Salto und kam mit beiden Beinen auf dem Boden auf. Gleichzeitig streckte er die Arme nach oben. Sein Ausdruck im Gesicht zeigte, dass er mit seiner Performance zufrieden war. Das Schimpansenmädchen klatschte und sagte mit einem Lächeln:
>> Wow. Das war großartig. Ich heiße Luna, wie der Mond und bin auf dem Weg zum Tanzwettbewerb. <<
Nach einer kurzen Schrecksekunde erwiderte das Faultier: >> Hallo Luna. Du hast mich aber erschreckt. Ich bin Otto und habe dein Lied von weitem gehört. Der Rhythmus hat mich inspiriert, meine Aufwärmübungen zu machen. Ich tanze für mein Leben gern und möchte auch zum Tanzwettbewerb. <<
Luna sagte prompt: >> Das ist mein Lieblingslied, zu dem ich immer tanze. Da du mir sympathisch bist, wollte ich dich fragen, ob du mit mir dort hingehen möchtest? << Otto willigte sofort ein, da er dasselbe für Luna empfand. Unterwegs sagte sie:
>> Ich bin dabei ein Team zusammenzustellen, um am Tanzwettbewerb teilnehmen zu können. Von Weitem habe ich gemerkt, dass du Rhythmus im Blut hast. Deine Moves haben mir sehr gefallen. Ich würde mich freuen, wenn du das erste Mitglied in meinem Team wirst. Bist du dabei? <<
Das Faultier fühlte sich durch diese Worte geschmeichelt und bejahte die Frage. Beide freuten sich und lächelten sich gegenseitig an. Otto schnappte sich seine Gitarre. Unterwegs begleitete er Luna bei Ihren Melodien. Sie unterhielten sich prächtig, machten Witze, lachten und verstanden sich auf Anhieb. Daraufhin beschlossen sie kurzerhand Freunde zu sein. Als es dunkel wurde, begaben sich beide auf einen Baum. Das Schimpansenmädchen lehnte sich mit dem Rücken an den Baumstamm und legte ihre Beine auf den Ast. Sie freute sich über ihren neuen Freund und den bevorstehenden Tanzwettbewerb. Das Faultier hingegen hing mit den Krallen an einem Ast, rollte sich ein und legte den Kopf auf seine Brust. Er schlief schnell ein. Als das Schimpansenmädchen die Augen schloss, stellte sie sich vor, wie sie die Tanzolympiade gewann. Dies machen auch Olympioniken, bevor sie sich auf einen Wettkampf vorbereiten.
1. Wie heißt das Schimpansenmädchen?
a) Luna
b) Lisa
c) Larissa
2. Wie heißt das neu dazugekommene Teammitglied und um welches Tier handelt es sich?
a) Affe
b) Ameise
c) Faultier
3. Wurden beide Freunde?
a) Nein
b) Ja
m Morgen wachten beide plötzlich auf, als jemand von oberhalb "einen Guten Morgen" wünschte.