5,99 €
Außerhalb des Zauberwaldes gibt es diesen geheimnisvollen Ort. An einer verborgenen Stelle steht der magische Zauberbaum. Nachts, wenn es im Wald dunkel wird, dann leuchtet und funkelt er. Eines Tages stellt Lubin, einer der winzigen Waldwichtel, erschrocken fest, dass der Zauberbaum krank ist. Gemeinsam mit seinem besten Freund Pico beschließt er, den Zauberbaum zu retten. Hast du Lust, Lubin und Pico auf eine abenteuerliche Reise an außergewöhnliche Orte zu begleiten? In der Drachenwelt schließen sie Freundschaft mit dem Flugdrachen Filu. Im Felsenland werden Lubin und Pico versuchen, alle Schwierigkeiten, die sich ihnen in den Weg stellen, gemeinsam zu lösen. Möchtest du erfahren, welche verrückten Dinge in der Wasserhöhle von Zauberer Merlin geschehen? Komm mit und finde heraus, ob Lubin und Pico den Zauberbaum retten können!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 18
Veröffentlichungsjahr: 2022
Eine Geschichte für alle, die an wahre Freundschaft glauben und Schwierigkeiten, die sich ihnen in den Weg stellen, gemeinsam lösen. Entdeckt den Zauber in den kleinen Dingen und tragt stets ein Stück Magie in euch selbst.
Yvonne Giehl, geboren 1981, lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Dieburg. Während ihrer Elternzeit kam die Autorin auf die Idee, ein lustiges Buch für ihre Kinder zu schreiben. So entstanden die ersten Kinderbücher über „Die kleine Hexe Ramsamsam.“ Zusammen mit ihrer Tochter Luna schrieb sie zuvor eine Geschichte über einmalige Begegnungen und besondere Freundschaften. So erschien bereits das Kinderbuch „Lisa und ihr Drachenfreund.“ Ein weiteres Werk, in dem es um Wünsche und Träume geht, trägt den Titel „Lenas geheimes Tagebuch.“
Ich danke allen, die mir beim Schreiben dieser Fantasiegeschichte geholfen haben. Danke schön auch an meine Mutter Erika Giehl für die tollen Zeichnungen.
Der Zauberwald
Der Zauberbaum
Die Reise durch die Drachenwelt
Das Felsenland und die Wasserhöhle
Der Zauberer Merlin und der Zaubersaft
Die Heilung des Zauberbaumes
Leserätsel
Lösung
An einem besonders schönen Tag erwachten die Waldwichtel im geheimnisvollen Zauberwald. Die Waldwichtel erkennt man an ihren langen Zipfelmützen, aus denen ihre spitzen Ohren heraus lunzen. Ausgewachsen sind sie ungefähr so groß wie ein Pilz. Jeder Wichtel lebt mit seiner Familie in einem der vielen Waldbäume.
Dort wohnen sie in klitzekleinen Wohnungen mitten im Baumstamm. Alle Wichtelwesen tanzen, lachen und singen gerne. Sie mögen gutes und frisches Essen aus dem Zauberwald.
Am liebsten schlürfen sie Tee oder trinken den Tau von den Blättern der Sträucher. Die Wichtel lieben und schätzen den Zauberwald mit all seinen Wundern sehr. Ganz nach dem Motto: „Wenn es dem Zauberwald gut geht, dann geht es auch allen Wichtelbewohnern gut.“
Einer dieser fröhlichen Wichtel ist ein Junge namens Lubin. Er wohnt mit seiner Wichtelmama, seinem Wichtelpapa und seiner kleinen Schwester Runa in einem riesigen Kastanienbaum. Lubin lag noch in seinem warmen, kuscheligen Bett aus Moos, als er an diesem Morgen vom zartgelben Morgenlicht geweckt wurde. Er legte das Blatt, das ihm als Bettdecke diente, zur Seite und kroch verschlafen heraus.