0,00 €
Kommissar Federstein ermittelt wieder!
Dieser kostenlose Guide vermittelt Insider-Informationen zum Federstein-Team und den drei neuen Fällen.
Das E-Book Der Hechmandinger Kriminalbote Ausgabe 1 wird angeboten von BookRix und wurde mit folgenden Begriffen kategorisiert:
Krimi, Serienguide
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2013
Der Hechmandinger Kriminalbote
herausgegeben von
Kriminaldirektor Jo Hechmandinger
Ausgabe 1
Jo Hechmandinger, Kriminaldirektor, verheiratet mit Hilde Hechmandinger, sieben Enkel, man behauptet, ich sei leicht aufbrausend. Das ist aber nicht wahr. Aber die Chaotentruppe um Kommissar Federstein treibt mich oft schier in den Wahnsinn, und da können einem schon mal die Gäule durch gehen …
Drei geheimnisvolle Verbrechen erschüttern das Hechmandinger Land
Bezogen auf seine geringe Größe ist das kleine Hechmandinger Ländle ein ganz schön mörderisches Pflaster.
Gerade in den letzten Tagen erschütterten drei neuerliche Mordfälle unseren sonst so beschaulichen Landstrich.
Sei es der Weihnachtsmann, der mitten auf dem belebten Hechmanstädter Weihnachtsmarkt ermordet aufgefunden wurde, oder der unauffällige ältere Herr mit großer Verwandtschaft, der in Kleinhechmandingen mittels einer geschickt manipulierten Dunstabzugshaube ins Jenseits befördert wurde. Oder gar die schöne junge Adelige, die auf der Hechmansburg zu Tode gebracht wurde, just als dort der große Mittelaltermarkt beginnen sollte.
Ich stelle mir die Frage, ob es meinem Kommissar Federstein und seiner Chaotentruppe auch dieses Mal gelingen wird, diese kniffligen Fälle zu lösen? Ich wage das zu bezweifeln, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Steckbrief Florian Federstein
Beruf: Kriminalhauptkommissar
Familienstand: verheiratet mit Doris Federstein, keine Kinder
Wohnhaft: Hechmanstadt
Besonderheiten: großes Ego, kleines Durchsetzungsvermögen, nörgelig
Aussehen: Anfang vierzig, helle Haut, mittelbraune Haare, unsportlich
Florian Federstein privat:
Lebt mit Ehefrau Doris (Lehrerin, Karate als Hobby) in einer Penthousewohnung am Rande von Hechmanstadt. Das Paar hat keinen Nachwuchs. Florian Federstein hasst Katzen und Kinder, was seine Umgebung geflissentlich ignoriert. Federstein hält sich für einen brillanten Ermittler. Diese Meinung wird von seinem Umfeld jedoch nicht geteilt.
Das Team
Vogelbauer, Viktor: Kriminalkommissar, drei Kinder, unterdurchschnittlicher IQ
Lerchensang, Lennert: Kriminalkommissar, ledig, sehr unterdurchschnittlicher IQ
Mai, Maria: Polizeiobermeisterin, ledig, blond, Mitte bis Ende zwanzig, überdurchschnittlicher IQ , starkes Durchsetzungsvermögen, sehr charmant, liebt schnelles Autofahren. Sie schafft es spielend, dass Federstein & Co. jeden Fall lösen. Über ihr Privatleben im Allgemeinen und über den Mann in ihrem Leben im Besonderen spricht sie nie.
Falkenhorst, Felix: Chef der Spurensicherer und verhinderter Kommissar, ledig, schwärmt für Maria Mai, was er nur schlecht verbergen kann
Canari, Claudia, Dr. med: Rechtsmedizinerin, scharfe Auffassungsgabe, scharfe Zunge, elegant gekleidet, ledig
Das Hechmandinger Ländle
Die Fälle spielen alle im sogenannten Hechmandinger Ländle, gelegen irgendwo zwischen Stuttgart, dem Bodensee, Ulm und dem Rhein. Ein beschauliches Flüsschen bildet ein romantisches Tal, gekrönt von der Hechmansburg. Neben Hechmanstadt sind Groß- und Kleinhechmandingen die wichtigsten Orte.
Während man in Großhechmandingen evangelisch ist, seine Weckle in den metallverarbeitenden Betrieben der Region verdient, sind die Kleinhechmandinger katholisch, Land- und Forstwirte. Der gegenseitigen Hassliebe tut dies keinen Abbruch. Gegen Stuttgart, Reutlingen und alle anderen da oben hält man zusammen.