Der Kleine Stampfer - M. Wonne - E-Book

Der Kleine Stampfer E-Book

M. Wonne

0,0
0,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Winnie hat ein großes Problem: Sie ist klein. Das ist für ein Kind zwar nichts Außergewöhnliches, aber Winnie macht es sehr zu schaffen, da sie von allen anderen aufgezogen wird. Nur ihre liebe Oma nimmt sie ernst und weiß wie immer einen Weg zu helfen: Ein sagenumwobenes Rezept wird enthüllt, das Winnie erlaubt, ihre Situation mit einem anderen Blick zu betrachten.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 16

Veröffentlichungsjahr: 2023

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Der Kleine Stampfer

(oder: Das Rezept für das beste Kartoffelpüree)

M. Wonne

1.

Winnie war klein.

Das war sie schon, seit sie denken kann. Und sie mochte es nicht, ganz und gar nicht.

Auf der einen Seite gab es ihre Kameraden im Kindergarten, die sich öfters über sie lustig machten. Denn natürlich waren dort alle ziemlich klein, aber Winnie schaffte es, noch ein Stück kleiner zu sein als alle anderen. Und das gefiel ihnen, so konnten sie nämlich von ihrer eigenen kleinen Größe ablenken. Nur wurde Winnie dadurch immer ziemlich traurig, aber vor allem wurde sie wütend - eher stinkig, das Wort gefiel ihr besser, es war, als hätte sie dadurch ihre Gefühle besser unter Kontrolle, was in ihrem Alter schon eine große Leistung darstellte - weil sie doch nichts dafür konnte, die anderen aber so taten und sie behandelten als wäre es ihre Schuld.

Auf der anderen Seite gab es ihre Familie, die sie entweder nur belächelten, nicht ernst genug nahmen, oder die sie nicht ernst nehmen konnte.

,,Ihr könnt mich doch gar nicht verstehen!’’, sagte sie dann immer. ,,Ihr seid doch alle groß, selbst der Kleinste von euch ist immer noch ein Riese im Vergleich zu mir!’’

Doch es gab einen Ort, wo Winnie wusste hinzugehen. Wo sie, auch wenn sicherlich, so glaubte sie, nicht alles Schlechte einfach weggehen würde, verstanden würde, weil dort der einzige Mensch lebte, den sie es wirklich zutraute.

Erst als ein Tag kam, an dem sie wirklich sehr traurig und sehr, sehr stinkig war, war sie bereit ihren letzten - und ehrlich gesagt eigentlich einzigen - Trumpf auszuspielen.

Ihr Trumpf war ihre Oma. Die liebste aller Personen.

Es trennte sie nur das mittlere Stockwerk vom Erdgeschoss, wo sie lebte, denn sie und ihre Eltern wohnten in demselben Haus, nur ganz oben.

Also machte sie sich wie so oft in ihrem Leben auf dem Weg - diesmal ohne unnö