Der langsame Walzer der Schildkröten von Katherine Pancol (Lektürehilfe) - Catherine Bourguignon - E-Book

Der langsame Walzer der Schildkröten von Katherine Pancol (Lektürehilfe) E-Book

Catherine Bourguignon

0,0
6,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Der langsame Walzer der Schildkröten von Katherine Pancol – Endlich verständlich mit der Lektürehilfe von derQuerleser! 

Diese klare und zuverlässige Analyse von Katherine Pancols Der langsame Walzer der Schildkröten aus dem Jahre 2008 hilft Dir dabei, den Bestseller schnell in seinen wichtigsten Punkten zu erfassen. Die Familiensaga rund um Joséphine geht im zweiten Band weiter. Diesmal muss Joséphine nicht nur mit ihrem nahen Umfeld und den Beziehungen, die sie zu den verschiedenen Personen hat, zurechtkommen, sondern auch mit mehreren Morden, die in ihrer Nachbarschaft geschehen.

In dieser Lektürehilfe sind enthalten: 
• Eine vollständige Inhaltsangabe
• Eine übersichtliche Analyse der Hauptfiguren mit interessanten Details
• Eine leicht verständliche Interpretation der wesentlichen Themen
• Fragen zur Vertiefung 

Warum derQuerleser? 
Egal ob Du Literaturliebhaber mit wenig Zeit zum Lesen, Lesemuffel oder Schüler in der Prüfungsvorbereitung bist, die Analysereihe derQuerleser bietet Dir sofort zugängliches Wissen über literarische Werke – ganz klassisch als Buch oder natürlich auf Deinem Computer, Tablet oder Smartphone! Viele unserer Lektürehilfen enthalten zudem Verweise auf Sekundärliteratur und Adaptionen, die die Übersicht sinnvoll ergänzen.

Literatur auf den Punkt gebracht mit derQuerleser! 

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 28

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



KATHERINE PANCOL

FRANZÖSISCHE ROMANSCHRIFTSTELLERIN

Geboren im Jahr 1949 oder 1954 in Casablanca (Marokko)Einige ihrer Werke:Wege in die Zärtlichkeit (1979), RomanDie gelben Augen der Krokodile (2006), RomanMontags sind die Eichhörnchen traurig (2010), Roman

Katherine Pancol ist im Alter von 5 Jahren nach Frankreich gezogen. Sie arbeitete zunächst als Französisch- und Lateinlehrerin, bevor sie sich dem Journalismus zuwandte. Dann lernte sie einen Verleger kennen, der sie ermutigte, einen Roman zu schreiben. Wege in die Zärtlichkeit, ihr erster Roman, erschien im Jahr 1979. Im folgenden Jahr zog sie nach New York, um Kurse im Kreativen Schreiben an der Columbia University zu machen. Dort schrieb sie drei Romane, bevor sie nach Frankreich zurückkehrte. Bis heute sind 17 Romane der Autorin erschienen, die sich nun ganz dem Schreiben widmet.

DER LANGSAME WALZER DER SCHILDKRÖTEN

EINE GESCHICHTE ÜBER DEN ALLTAG

Textgattung: RomanHerangezogene Ausgabe: Pancol, Katherine: Der langsame Walzer der Schildkröten. Aus dem Französischen von Nathalie Lemmens. Btb Verlag: 2013.Erstausgabe: 2008Themen: Alltag, Liebe, Schreiben, Familiensaga

Der langsame Walzer der Schildkröten ist der zweite Band einer Trilogie, die außerdem die Titel Die gelben Augen der Krokodile und Montags sind die Eichhörnchen traurig umfasst und sich bei Veröffentlichung eines großen Erfolgs erfreute.

In diesem Band findet man die Figuren des erstens Bands wieder: Joséphine und ihre Zweifel, Hortense und ihre Hartnäckigkeit, Zoé und ihre ersten Liebesgeschichten, Gary und seine Musikträume usw. Sie leben ihren Alltag, wobei die Geschichte Züge eines Kriminalromans annimmt, zu dem sich ein wenig Fantasy gesellt.

Mit ihrer einfachen Sprache kombiniert Katherine Pancol die kleinen Geschichten der Romanfiguren zu einem großen Fresko des Alltags.

INHALTSANGABE

In Die gelben Augen der Krokodile lernt der Leser Joséphine kennen, eine Historikerin, die auf das Mittelalter spezialisiert ist. Sie wurde von ihrem Ehemann Antoine betrogen und verlassen. Er ließ sie mit ihren zwei Töchtern (Hortense, die älteste, und Zoé, die jüngste) und vielen Schulden zurück. Dem Vorschlag ihres Schwagers Philippe folgend nahm sie deswegen ein paar Übersetzungen an, vor allem widmete sie sich aber der Aufgabe, im Namen ihrer Schwester Iris einen Mittelalterroman zu schreiben. Während ihrer vielen Recherchen in der Bibliothek lernte sie Luca kennen, einen attraktiven Mann, mit dem sie eine Beziehung begann. Als ihr Buch, Die demütige Königin, erschien, erfuhr es sofort einen unerwarteten Erfolg. Dies stieg Iris zu Kopf, sie gab das Buch als das ihre aus und spielte den Medien gegenüber perfekt die Rolle der Schriftstellerin. Ihr Ehemann Philippe ließ sich davon nicht täuschen und distanzierte sich nach und nach von ihr, während er sich Joséphine gleichzeitig annäherte. Als Hortense schließlich von Zoé erfuhr, wer das Buch in Wirklichkeit geschrieben hatte, machte sie die Wahrheit während einer Fernsehsendung publik. Damit zeigte sie ihrer Mutter, dass sie sie trotz ihrer konfliktreichen Beziehung liebt.

FRIEDLICHE LEBEN

In Der langsame Walzer der Schildkröten ist Joséphine auf den Wunsch ihrer Tochter Hortense umgezogen und ist mit ihrer anderen Tochter Zoé von der Vorstadt ins Zentrum von Paris gezogen. Zoé weiß noch nicht, dass ihr Vater Antoine sechs Monate zuvor gestorben ist. Hortense hingegen hat sich davon schnell erholt und ist nach England gezogen, um dort Modedesign zu studieren.