Der Riese Wackelzahn - Bettina Abb - E-Book

Der Riese Wackelzahn E-Book

Bettina Abb

0,0
6,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Der kleine Peter lebt gemeinsam mit seiner Familie in einem friedlichen Bergdorf, das zuweilen recht eintönig scheint. Doch plötzlich beginnt sein Leben besonders zu werden, als er auf einen Riesen trifft. Zusammen durchstreifen Sie die Berge und lernen die jeweils andere Perspektive kennen. Wie schön die Welt ist und wie großartig sie sein kann, wenn man erkennt, dass jeder ein wertvolles Leben führt, egal, ob groß oder klein. Wichtig ist, das Gute in ihnen zu sehen und einander zu helfen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 16

Veröffentlichungsjahr: 2022

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Für meine Kinder

Kapitelverzeichnis

Wo Peter zu Hause ist

Das kleine Kätzchen

Im Wald

Wieder zu Hause

Erstes Treffen am Waldrand

Durch den Wald

Lieblingsplätze

Bei Wackelzahn zu Hause

Beim Abendessen

Die Einladung

Bei Peter zu Hause

Kapitel 1.

Wo Peter zu Hause ist

Es war einmal ein kleiner Junge namens Peter. Er wohnte mit seinen Eltern und seiner großen Schwester in den Bergen am Ende eines Tales in einem kleinen Dorf.

Das Haus von Peter und seiner Familie war das letzte Gebäude im Dorf – dort, wo sich das Tal zu einer großen Wiese öffnete. Wenn Peter aus seinem Zimmer sah, konnte er im Sommer den Schnee auf den Bergen glitzern sehen. Oh, wie ist das schön!, dachte Peter dann immer und fing an zu träumen.

Eines Tages, sagte sein Vater, dürfte er mit ihm zusammen auf die Berge wandern, dorthin, wo die Bäume und Sträucher aufhörten und das ewige Eis begann. Was es dort oben wohl alles zu sehen gab?

Im Moment musste er sich allerdings damit zufriedengeben, das Haus, die Wiesen dahinter und den kleinen See zu erforschen. Nur manchmal, wenn er sich ganz mutig fühlte, schlüpfte er ein kleines Stück in den Wald hinein, wo die Blaubeeren so gut rochen und zum Naschen einluden.

Peter hatte auch eine große Schwester. Sie ging schon in die Schule und er freute sich darauf, gemeinsam mit ihr zur Bushaltestelle an der kleinen Kirche mittig des Dorfes zu laufen und dann in den Bus zu steigen, um ins nächste Örtchen zur Schule zu fahren. Das dauerte freilich noch etwas. Seine Mutter erklärte ihm oft, erst wenn ein Zahn vorne wackelt, dann ist es ganz bald so weit.