10,99 €
Ein Buch mit lehrreichen Kindergeschichten und handgemalten Bildern. Ein Kinderbuch mit neuen, alternativen Gedichten und Geschichten in Anlehnung an den bekannten Klassiker von Dr. Heinrich Hoffmann, "Der Struwwelpeter." Das neue Buch ist eine retrospektive, überarbeitete Version einer älteren Ausgabe meines Kinderbuches, " Der neue Strubelpeter." Der Grundgedanke zum Buch war und ist, den klassischen "Struwwelpeter " mit seinen Gedichten in eine modernere Zeit zu überführen und mit neuen Texten zu versehen. Dabei sind auch einige neue und aktuelle Geschichten zum Manuskript hinzugekommen. Die Bilder sind einfach gezeichnet und für kleine Kinder sehr gut zu interpretieren. Die Texte sind in Gedichtform geschrieben, als passende Anekdoten zu den Zeichnungen. Das Kinderbuch ist geeignet für Kinder ab 3 Jahre.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 13
Veröffentlichungsjahr: 2018
Lehrreiche Kindergeschichten mit handgemalten Bildern. Ein Buch mit neuen, alternativen Gedichten und Geschichten in Anlehnung an den alten Klassiker von Dr. Heinrich Hoffmann, "Der Struwwelpeter." Das neue Buch ist eine retrospektive Version des alten Kinderbuches.
Liebe Kinder groß und klein, schaut in dieses Büchlein ´rein. Lernt aus dem was ihr hier seht, wie schlecht es manchen Kindern doch ergeht.
Kinder lernt für später, mit dem Buch der Strubbelpeter!
Einleitung zum Buch:
Der Strubbelpeter 2.0
OSKA der Daumenlutscher
Die gemeinen Brüder Krause
MELINA und das Feuerzeug
PAUL wollte kein Dicker sein
Der böse JULIAN
JAMY der Träumer
PEPE der Klettermaxe
Die übermütige ANTONIA
Der sorglose KONRAD
TONIO und der fremde Mann
Referenz und
Nachwort zum Buch:
Hallo Kinder schaut mal her, was für ein grässlicher Strubbelpeter! Dreckig und zerlumpt steht er hier vor einer Wand, raucht Haschisch, trinkt Wodka aus Flaschen und hat ein Messer in der Hand.
Auch harte Drogen und Gewalt schrecken ihn nicht, ganz böse und krank ist sein schmutziges Gesicht.
Er hat mit Körperpflege nichts im Sinn und schmeißt gleich jede Arbeit hin.
Versucht ständig mit Gewalt, Lügen und Diebstahl sein Glück, auch vor Verbrechen und Polizei schreckt er nicht zurück.
Er ist dumm ein Taugenichts und kann nichts reparieren, er hat nur die Fähigkeit zum hirnlosen Randalieren und Wände zu beschmieren!
Ende
Daumen und schmutzige Finger nimmt man nicht in den Mund, dass ist äußerst ungesund.
