7,99 €
Eines Tages, als der Kirschbaum seinen 50. Geburtstag gefeiert hatte, zieht ein kleines Wesen bei ihm ein. Dieses Wesen ist kein Tier und keine Pflanze, aber eben so groß wie die Blätter des Kirschbaumes und man muss wirklich ganz genau hinsehen, um dieses kleine Wesen inmitten der Zweige und Blätter entdecken zu können. Es ist die kleine Baumhexe; sie beschützt den Kirschbaum mit ihrer Hexenkraft, aber sie spielt auch zu gerne Streiche, am allerliebsten ihrem Nachbarn, dem schwarzen Kater. Werden die beiden Freunde? Und wird der Kater das Geheimnis erfahren, wie Baumhexen überhaupt geboren werden? Eine Bilderbuchgeschichte ab 5 Jahren inklusive Bastelanleitungen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 14
Veröffentlichungsjahr: 2020
für meine Eltern
Leslie Wegers ist ausgebildete Illustratorin, Sozialpädagogische Assistentin und Kreativitätstrainerin. Sie arbeitet kunst- und naturpädagogisch mit Kindern und Familien in und um Hamburg.
www.phantasiewerkstatt-hamburg.de
Mitten in der Stadt steht ein alter, knorriger Kirschbaum, um ihn herum ist ein kleiner Garten, alte Garagen und Häuser. Einige Häuser sind älter, einige jünger als er.
Lange, lange lebt er dort schon und hat viele Menschen in den Häusern ein- und ausziehen sehen.
Eines Tages, als der Kirschbaum seinen 50. Geburtstag gefeiert hat, zieht ein kleines Wesen bei ihm ein. Denn nur alte Bäume haben dieses Glück, fortan von diesem besonderen Wesen beschützt zu werden.
Dieses Wesen ist kein Tier und keine Pflanze, aber ebenso groß wie die Blätter des Kirschbaumes, und man muss wirklich ganz genau hinsehen, um das kleine Wesen inmitten der Zweige und Blätter entdecken zu können.
Schau’ doch mal genauer hin…
Siehst du das kleine Wesen in der Baumhöhle sitzen?
Das ist die kleine Baumhexe.
Ihr Gewand und ihr Hut sind wie ein Kirschblatt geformt, und dieses Gewand kann etwas ganz Besonderes: Je nach Jahreszeit verfärbt sich das Gewand ebenso wie die Blätter des Baumes.
Das muss so sein, damit die kleine Baumhexe immer gut getarnt ist.
Ein kleiner Ast ist ihr Hexenbesen und zu gerne schwebt sie damit in der Luft, lässt sich vom Wind treiben und pflückt ein paar Kirschen von ihrem Baum, denn selbstverständlich sind Kirschen ihre liebste Speise.
Jeden Morgen fliegt die kleine Baumhexe in einer Spirale um den Baum herum und schaut nach, ob alles mit ihm in Ordnung ist, denn das ist schließlich ihr Job.