9,99 €
Es lebt die Hexenanwärterin Klare am Strand in der Nähe von Kiel. Um eine richtige Hexe zu werden muss sie aber noch die Hexenprüfung bestehen. Es gibt A-Prüfungen um eine gute Hexe zu werden und B-Prüfungen um eine böse zu werden. Klara möchte natürlich die A-Prüfung machen. Kurz vor der Prüfung werden aber aus Versehen von der Chefhexe die A- und B-Prüfungen vertauscht. Was dann passiert; lest selbst…
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 25
Veröffentlichungsjahr: 2022
Kyra Eli
Die Deichhexe
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Kyra Eli
Impressum neobooks
Ich bin Klara, eine Deichhexe die natürlich auch zaubern kann.
Meine Mutter, die mich erfunden hat, heißt Kyra Eli und wohnt im hohen Norden, in Kiel.
Sie hat mich in ihrem Kopf geboren nachdem sie die kleine Hexe von Ottfried Preußler gelesen hat.
So entstand der Wunsch in ihr, daß Kiel in Schleswig-Holstein auch gut eine Hexe gebrauchen kann.
Also wurde ich geboren. Ich habe eine Möwe als Assistentin, und sie ist sehr lieb zu mir .
Ich bin in diesen Buch sehr aufgeregt weil ich eine Prüfung machen muss um eine staatlich anerkannte Hexe zu werden. Aber ich will nicht zuviel verraten, lest selbst…
Klara - Die Deichhexe
Am Deich lebt die Hexe 'Klara'. Sie ist im Dorf sehr beliebt. Klara hat keinen Besen, sie hat einen Schirm, der etwas kaputt ist aber er reicht ihr. Dieser Schirm hört auf den Namen 'Fiete'. Fast jeder fünfte Schirm im Norden geht durch Sturm kaputt. Warum sollte Klara ihn also nicht für ihre Zwecke brauchen können?
Natürlich hat sie auch ein Tier als Zaubergehilfe. Aber dieses lebt nicht bei ihr. Immer wenn sie es braucht ruft sie nach 'Emma', die Möwe. Emma kommt dann auch sofort. Klara möchte ungern mit Fiete dem Schirm in die Stadt reiten. Es ist viel zu nah. Jedes Mal ist es ein Aufstand, bis Fiete in die Höhe kommt. Aber sie müssen es üben, weil sie einmal im Jahr nach Kiel reiten, zu den anderen Hexen die es in Norden gibt.
Klara ist immer bemüht den Menschen zu helfen. Es gibt zwei Hexenarten: Eine liebe Art - dazu gehört Klara. Sie hilft wo sie kann. Klara wusste schon immer das eines Tages eine Lehrerin kommen würde die ihr Hexenprüfungsaufgaben geben wird. Dazu schaut sie jeden Tag in ihren Hexenkessel, der heißt Agda. Dort fliegt immer die Post hinein. Dann ist es verboten den Kessel zu benutzen, sonst würde die Post verbrennen!
Klara muss noch die Hexenprüfung ablegen um eine anerkannte Hexe zu werden. Die Prüfung dafür wird in A und B eingeteilt. A-Prüfungen sind für Hexen die nur Gutes tun und die B-Prüfung... - da wollte Klara nicht hingehören.
Am Abend trifft Klara sich mit einigen Dorfbewohnern. Sie mag so gerne Krabben und dazu ein schönes Bier. Natürlich muss sie die Krabben selbst pulen, was sie auch sehr gerne macht. Dann legt sie sie auf's Brot und isst es. Niemand im Dorf weiß das Klara eine Hexe ist. Sie wissen auch nicht wo Klara wohnt, was sehr ungewöhnlich ist auf dem Dorf. Aber sie wundern sich das sie meist zu Fuß kommt.
