Die Energiewende im Kopf: Neuromarketing zur gezielten Markenbildung im Ökostromsektor - Bennet Bonk - E-Book

Die Energiewende im Kopf: Neuromarketing zur gezielten Markenbildung im Ökostromsektor E-Book

Bennet Bonk

0,0
36,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,8, Hochschule der Medien Stuttgart (Electronic media ), Sprache: Deutsch, Abstract: Die wechselunwilligen Deutschen verweilen zu 53% in ihren alten, oftmals teuren Stromtarifen. Dies liegt nicht nur an der Gewohnheit, Faulheit oder Angst vor Netzschwankungen. Eine Vielzahl an Tarifen der Grundversorger und Ökostromanbieter überschwemmen den Markt. Der Kunde hat keine Übersicht. Hilfestellung bieten über Werbung und Marketing, den Kunden den Weg zu „sanft“ erzeugtem Strom zeigen - dies sollte die Devise sein. Oft steht das Selbstverständnis und die Positionierung der Ökostromanbieter diesem Vorgehen im Wege. Die Medienwirksamkeit von Katastrophen, wie vor einiger Zeit in Japan, vervielfachen das Potential der Ökostromanbieter. Diesen fehlt es aber bislang an „Marketingpower“. Hier könnte mit gezieltem Marketing der größtmögliche Erfolg verzeichnet werden. Es gilt zu untersuchen, ob der Einsatz von Neuromarketing auf diesem Gebiet nützlich und zielführend ist.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2012

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.