Die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) und der Federal Reserve (FED) im Vergleich - Gabriel Hilbrig - E-Book

Die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) und der Federal Reserve (FED) im Vergleich E-Book

Gabriel Hilbrig

0,0
16,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich VWL - Geldtheorie, Geldpolitik, Note: 1,3, Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine gewisse Basis an Wissen über das Zentralbankensystem und dessen Aufgaben sowie dessen Funktion ist ein Bestandteil der Allgemeinbildung. Bestimmte Fragen jedoch, wie beispielsweise das US-amerikanische Zentralbankensystem funktioniert und inwiefern die Geldpolitik von Zentralbanken mit „Blasenbildung“ und Wirtschaftskrisen zusammenhängt, sind nicht selbsterklärend. Besonders der Begriff „Immobilienblase“ ist durch mediale Kommunizierung ein recht geläufiger Begriff. Was aber genau hinter dem Begriff steckt, wie solche „Blasen“ entstehen und was mit diesen „Blasen“ passiert, kann nur durch geldpolitisches in-depth Verständnis begründet werden. Zu Beginn werden dem Leser geldpolitische Grundlagen nahegelegt. Des Weiteren soll ein Verständnis für die Institution Zentralbank geschaffen werden. Die europäische und die US-amerikanische Zentralbank werden daraufhin aufgeschlüsselt. Geschichte, Aufbau und Funktionsweise sowie geldpolitische Instrumente, Ziele und Strategien sollen dem Leser erklärt werden. In einem anschließenden Vergleich wird auf eventuelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden Zentralbanken eingegangen. Die Arbeit wird mit einer genauen Ausarbeitung über die aktuelle Geldpolitik der EZB und den eventuell damit einhergehenden Risiken für die gesamte europäische Wirtschaft beendet.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2017

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche