Die Kleine Hexe Mental feiert Halloween - Mario Schwarz - E-Book

Die Kleine Hexe Mental feiert Halloween E-Book

Mario Schwarz

0,0
2,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Die Hexe Mental war weit mehr als eine außergewöhnliche Erscheinung. Ihre wahre Gabe lag darin, doofe oder komische Gedanken von Kindern in gute zu verwandeln. Ängste, Sorgen und Unsicherheiten waren für sie kein Grund etwas nicht zu können oder zu machen. Im Gegenteil! Sie wollte Kindern zeigen, welche Möglichkeiten sie trotzdem haben. Jedoch ging das nicht mit einfachen Zaubersprüchen. Mental musste sich dann sehr anstrengen. Dies tat sie auf sehr lustige Art und Weise. Wenn sie doofe Gedanken wahrnahm, das beherrschte sie über viele Kilometer, flog sie zu dem Kind hin, setzte sich auf seinen Kopf und aß sie auf! Nein - nicht das Kind! Sie stopfte sich dann alle in den Mund und mampfte, mampfte und mampfte. Sie mampfte so lange, bis ihr Bauch kugelrund war und sie sogar in der Menschenwelt sichtbar wurde. Sehen könnte man sie sonst nur im Regenbogenland und anderen Zauberwelten. Eine Begleiterscheinung bei der Verdauung der Gedanken war, dass Mental davon immer ganz doll pupsen musste. Das war ihr sehr peinlich. Manchmal hatten die Pupse so viel Kraft, dass sie wie ein aufgeblasener Luftballon, den man noch nicht zugeknotet hat und plötzlich loslässt, durch die Luft wirbelte. In ihrer gemütlichen Hütte im Herzen des Regenbogenlandes verbrachte Mental viel Zeit mit dem Studium. Sie probierte Zaubergetränke aus, lernte aus Büchern über Magie und sprach mit den funkelnden Sternen am Himmel. Sie war eine lebensfrohe Hexe, die mit einem Lächeln auf den Lippen durch das Leben schwebte. Mental war stets bereit, anderen mit ihrer besonderen Gabe zu helfen. Zu gerne würde sie dies auch in der Menschenwelt tun. Jedoch musste sie dazu eine Prüfung bestehen. Um diese zu schaffen, hatte sie von den Oberhexen und -zauberern des Regenbogenlandes die Aufgabe erhalten, ein lustiges Halloweenfest zu organisieren. Wenn die Kinder vom Fest begeistert sind und daraus lernen, dann durfte sie in die Menschenwelt, um den Kindern dort zu helfen. Sie wollte diese Herausforderung unbedingt schaffen, obwohl sie zuvor noch nie etwas von Halloween gehört hatte. Es war ihr fester Wille, das tollste und lustigste Halloweenfest zu organisieren, das es je im Regenbogenland gegeben hatte.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 19

Veröffentlichungsjahr: 2024

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Kapitel 1: Hexe Mental aus dem Regenbogenland

Kapitel 2: Ein Ausflug in die Menschenwelt

Kapitel 3: Vorbereitung für die Halloween-Party

Kapitel 4: Die Halloween-Party kann beginnen

Kapitel 1: Hexe Mental aus dem Regenbogenland

In einer zauberhaften Welt „dem Regenbogenland“, wo die Natur in den schillerndsten Farben erstrahlte, lebte eine außergwöhnliche Hexe. Ihr Name war Mental. Sie hatte einen winzigen Körper, der in der Luft zu schweben schien. Mental war stets fröhlich unterwegs. Dadurch wippten ihre Spokohren ständig im Takt ihrer Schritte. Ihre Augen funkelten wie das Sternenmeer am Nachthimmel. Um ihren Kopf herum wirbelten regenbogenfarbene Haare und ihr Umhang schimmerte in vielen bunten Tönen, als würde er die Magie der Welt einfangen wollen.

Doch die Hexe Mental war weit mehr als eine außergewöhnliche Erscheinung. Ihre wahre Gabe lag darin, doofe oder komische Gedanken von Kindern in gute zu verwandeln (Das funktioniert übrigens auch bei Erwachsenen!).

Ängste, Sorgen und Unsicherheiten waren für sie kein Grund, etwas nicht zu können oder zu machen. Im Gegenteil! Sie wollte Kindern zeigen, welche Möglichkeiten sie trotzdem haben, doch ging das nicht mit einfachen Zaubersprüchen. Mental musste sich dann sehr anstrengen. Dies tat sie auf eine sehr lustige Art und Weise. Wenn sie doofe Gedanken wahrnahm, das beherrschte sie über viele Kilometer, flog sie zu dem Kind hin, setzte sich auf seinen Kopf und aß sie auf! Nein – natürlich nicht die Kinder, sondern deren komische Gedanken. Sie stopfte sich dann alle in den Mund und mampfte, mampfte und mampfte. Sie mampfte so lange, bis ihr Bauch kugelrund war und sie sogar in der Menschenwelt sichtbar wurde. Sehen könnte man sie sonst nur im Regenbogenland und anderen Zauberwelten. Eine Begleiterscheinung bei der Verdauung der Gedanken war, dass Mental davon immer ganz doll pupsen musste. Das war ihr sehr peinlich. Manchmal hatten die Pupse so viel Kraft, dass sie wie ein aufgeblasener Luftballon, den man noch nicht zugeknotet hat und plötzlich loslässt, durch die Luft wirbelte.

Viel wichtiger war jedoch, dass sie helfen konnte, Kinder zu motivieren, an sich zu glauben! Hexe Mental wusste, dass wahre Magie nicht nur in Zaubersprüchen lag, sondern vor allem in der Kraft der inneren Überzeugung.