1,99 €
Die Geschichte handelt vom Vertreiben der Langeweile und vom Wegzaubern des allein Seins, was eine große Sehnsucht nach Zusammengehörigkeit verbirgt. Sie handelt von einer kleinen Hexe, dir aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten, nicht sehr beliebt bei anderen ist, und sich auf die Suche nach Freundschaft macht. Die kleine Hexe nimmt ihr Glück selbst in die Hand und bricht auf eine kleine Reise in einen Wald auf, in welchem sie viele andere Begegnungen macht. Bei der letzten Begegnung fällt ihr auf, dass es viel besser ist, man selbst zu sein und nur so wahre Freunde erkennen und finden kann. Die Geschichte teilt mit, dass man sein Glück manchmal selbst in die Hand nehmen muss, um das zu finden, was man sich wünscht.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 14
Veröffentlichungsjahr: 2017
Von Yasmin Hagen und Martin Maack
Texte von Yasmin Hagen
Illustrationen von Martin Maack
Herausgeberin:
Yasmin Hagen
Zum Hönerbrock 26
32130 Enger
www.die-kleine-hexe-und-der-grosse-baer.de
Druck: epubli, ein Service der neopubli GmbH, Berlin
© Copyright 2017 Alle Rechte vorbehalten.
Vorwort
„Liebe Leserinnen, Liebe Leser,
nachdem ich mein erstes kleines Buch „Die kleine Hexe & der große Bär auf der Suche nach Glück“ veröffentlicht habe, habe ich nun den zweiten Teil der Buchreihe fertiggestellt.
Durch die zwei unterschiedlichen und fantasievollen Charaktere, die in den Büchern immer wieder zusammenfinden, könnte man meinen, dass dies ausschließlich ein Kinderbuch sei.
Die kleine Hexe und der große Bär sollen allerdings lediglich zwei repräsentative Charaktere darstellen, die die Informationen in den Geschichten lebhaft zum Ausdruck bringen. So sind die Geschichten mit ihrem kindlichen Zeichenstil nicht nur für Kinder, sondern für Menschen jeder Altersklasse geeignet, die offen sind für die kleinen Botschaften der Bücher.
Ein großes Dankeschön widme ich an dieser Stelle meinem Freund und Illustrator Martin Maack. Sein Zeichenstil macht die Buchreihe mit seiner Aquarellmalerei lebendig, rund und einzigartig. Erst die Zusammenarbeit mit ihm hat es möglich gemacht, dieses und jedes andere Buch zu veröffentlichen. Ihm verdanke ich, dass ich selbst und jeder andere Leser mein Buch in den Händen halten kann. Dankeschön dafür!“
Alles Liebe & viel Spaß beim Lesen,
Yasmin Hagen
Erst machte es „Plitsch“ dann machte es „Platsch“. Diese beiden Geräusche wechselten sich alle fünf Sekunden ab ... „Plitsch“.......„Platsch“........„Plitsch“. Die kleine Hexe seufzte, während sie immer wieder kleine Steinchen vom Ufer in den kleinen Bach, welcher hinter ihrem Haus floss, warf. „Es ist sooo langweilig“, rief sie in den dahinterliegenden Wald. So ging es der kleinen Hexe schon ungefähr seit zwei Wochen; mal saß sie am Ufer, mal in der Küche, aber nichts passierte. Keiner kam vorbei.