12,99 €
"In der malerischen Felsensiedlung nahe des Dorfes Peleopix lebt die kleine Welle Alexi mit ihrer Familie. Ihr Leben gerät jedoch plötzlich aus den Fugen, als gewaltige Wellen die Siedlung überfluten. Inmitten des Chaos wird der Adler im Auftrag der Königswelle losgeschickt, um Großvater wieder an den königlichen Hof zu bringen. Doch während die großen Wellen eine Spur der Verwüstung hinterlassen, ist es Prinz Phillipus der Zweite, der aus den Fluten auftaucht und Alexi vor dem sicheren Untergang rettet. Mit seiner Hilfe gelingt es, zwischen den kleinen und den großen Wellen Versöhnung zu stiften. Gemeinsam mit den anderen Bewohnern der Felsensiedlung müssen Alexi und Flix nach der Flut ihre Vorurteile gegenüber den großen Wellen ablegen. Dabei erkennen sie, dass der Zusammenhalt und die Freundschaft untereinander die stärksten Kräfte sind, um schwierige Situationen zu meistern. Durch Alexi's unerschütterliche Neugierde erfahren schließlich alle Bewohner, was mit Großvater geschehen ist. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, das sich in dieser turbulenten Zeit offenbart. Alexi entdeckt auch eine Wahrheit über die Herkunft ihrer Familie, die ihr Leben für immer verändern wird."
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 35
Veröffentlichungsjahr: 2024
Die Abenteuer der kleinen Welle Alexi
Die kleine Welle Alexi
Danke, dass Sie dieses Buch gekauft haben und für die Einhaltung der Urheberrechtsgesetze sind, indem Sie keine Teile ohne Erlaubnis, reproduzieren, scannen oder verteilen.
Der Inhalt dieses Buches ist urheberrechtlich geschützt und enthält technische Sicherungsmaßnahmen gegen unbefugte Nutzung. Die Entfernung dieser Sicherung sowie die Nutzung durch unbefugte Verarbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung, insbesondere in elektronischer Form, ist untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.
Sollte diese Publikation Links auf Webseiten Dritter enthalten, so übernehmen wir für deren Inhalte keine Haftung, da wir uns diese nicht zu eigen machen, sondern lediglich auf deren Stand zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung verweisen.
©2023, Monika Rohr, Text und Illustrationen: © Monika Rohr
ISBN 978-3-200-09515-1
www.alexis-abenteuer.com
Ich widme dieses Buchmeinen Enkeln,Ben & Henri
Hauptakteure:
Alexi
Alexis Familie
Flix
Der Adler
Großvater
Phillipus der Zweite
Mr. Logos
Die königliche Welle
Übersicht:
Widmung
Hauptakteure
Karte Fantasimo
Einleitung
Kapitel 1: Alexi
Kapitel 2: Alexi in der Schule
Kapitel 3: Der Adler am Berg
Kapitel 4: Wo ist Flix
Kapitel 5: Die Königswelle
Kapitel 6: Die großen Wellen kommen
Kapitel 7: Alexis Familie
Kapitel 8: Alexi und Phillipus der Zweite
Kapitel 9: Die Mission des Adlers
Kapitel 10: Alexis Heimkehr
Epilog
Die kleine Welle Alexi
Es war einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit, in einem fernen Land eine kleine Welle Namens Alexi. Sie lebte mit ihrem Vater, ihrer Mutter und den drei kleinen Brüdern an einem Strand auf einer Halbinsel, die Fantasimo hieß.
Diese Halbinsel war wunderschön, sie hatte viele grüne Hügel, Weinberge und Täler, in denen es Olivenhaine gab. Es gab auch Gemüsefelder und Obstplantagen mit Apfel-, Orangen- und Zitronenbäumen. Soweit das Auge reichte, sah man Weiden und Wiesen, die mit einer herrlichen bunten Blumenpracht bedeckt waren.
In der Mitte des Landes gab es einen großen Berg, dessen Gipfel Tag und Nacht in Nebel gehüllt war.
Der Fluss, der vom Festland kam, teilte sich vor diesem Berg und floss links und rechts von ihm in den Süden von Fantasimo, wo er dann in das Meer mündete. Dort gab es auch die schönsten Dörfer der Halbinsel.
Das Dorf an der Westküste hieß „Seefahrerdorf“ und es lag an einer rauen Felsenküste. Es war bekannt für seinen schönen Hafen und die vielen bunten Fischerboote. Die Fischer des Dorfes versorgten nicht nur sich, sondern auch alle anderen Bewohner von Fantasimo mit ausgezeichneten Fischen und Meeresfrüchten.
Das Dorf an der Ostküste war berühmt für seine Blumen und Kräuter. Es gab dort sehr große Gärten, Äcker und riesige Felder voller Lavendel, dessen Duft beinahe ganz Fantasimo erfüllte.
Deshalb nannte man es „Lavendeldorf“.
Die Bewohner dieses Dorfes versorgten alle Bewohner mit Blumen, Kräutern aller Art und allerlei Produkten, die sie aus Lavendel herstellten.
Das schönste Dorf jedoch lag ganz im Süden und hieß Pelelopix. Es war umgeben von grünen, bunten Wiesen, auf denen Kühe und Schafe weideten. Hinter den Wiesen gab es die Grassteppe, die von den dahinterliegenden Grashügeln umgeben war. Auf diesen Grashügeln lebten wunderschöne und rassige Wildpferde.
Durch die Grashügel kam der Fluss, der durch die Wiesen und Steppen floss und westlich des Dorfes ins Meer mündete.
Die Häuser des Dorfes Pelelopix waren wunderschön, jedes mit Blumen geschmückt und von Ziersträuchern umgeben.
Die Bewohner dieses Dorfes waren berühmt für ihre Freundlichkeit und deshalb kamen sehr gern Gäste in das Dorf.
Sie kamen aber auch wegen der Schönheit der Natur und wegen des herrlich langen, fast weißen Sandstrandes, an dem es auch ein paar kleine Dünen gab.
Westlich des Strandes wurde das Wasser allerdings tiefer und dort gab es einige Felsklippen. Und genau dort, wo der Sandstrand begann in Felsküste überzugehen, genau dort lebte Alexi.
Alexi