Die Notlandung! - Hassan Refay - E-Book

Die Notlandung! E-Book

Hassan Refay

0,0

Beschreibung

Stell dir vor, das Funkgerät, das Stecki 401 dir in der zweiten Geschichte gegeben hat, ist spurlos verschwunden. Du brauchst es aber dringend, um Stecki 401 beim Landen zu helfen, da seine Ladeneinrichtung nicht mehr richtig funktioniert. Kann euch vielleicht euer Schulkamerad Rainer helfen? Und wie kommt das Funkgerät überhaupt auf den Müllplatz? Dort erlebt ihr eine Riesenüberraschung: Stecki 401 erklärt euch, wie man mit einem alten Bettgestell fliegen kann. Ihr müßt euch beeilen, denn Stecki 401 steckt in der Klemme...

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 22

Veröffentlichungsjahr: 2022

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Stecki 401die Notlandung!

Konzentration und Entspannung für Kinder durch 12 lustige und spannende Geschichten

Hassan Refay

Alle Rechte, insbesondere das Rech der Vervielfältigung und Verbreitung sowie der Übersetzung, vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Video/Film oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung des Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert, verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

Copyright © 2021 - Refay Publications, LLC

www.stecki401.com

Mehr über Stecki 401

Stecki 401 ist ein Junge von dem fernen Planeten Utanus. Er landet eines Tages mit seinem geheimnisvollen Raumschiff PiPau auf unserer Erde. Zwei Kinder überwinden ihre Angst vor ihm und werden seine Freunde.

Stecki 401 ist sehr Klug.

Er besitzt ein Computergehirn, spricht alle Sprachen der Welt, kann sich unsichtbar machen, fliegen und tauchen, nur fühlen wie ein Mensch kann er nicht. Stecki 401 hilft den Kindern auf lustige und phantasievolle Weise, mit ihren täglichen Problemen fertig zu werden. Dafür versuchen sie ihm zu vermitteln, wie Menschen fühlen.

Immer mehr intelligente und gesunde Kinder sind zapplig, unausgeglichen, schlafen schlecht oder können sich beim Lernen nicht richtig konzentrieren. Deshalb hat der Berliner Diplompsychologe, Hassan Refay, der 15 Jahre lang als Schulpsychologe im Schul- und Kindergartenbereich, in Berlin tätig war, ein komplettes Entspannungs- und Konzentrationsprogramm mit 12 lustigen Hörgeschichten nach den Grundlagen des autogenen Trainings für Kinder entwickelt.

Du liest jetzt die dritte Geschichte der Serie„Stecki 401“. Diese Geschichte ist auch eine von den vielenGeschichten, die sich der KinderpsychologeHassan Refay in Zusammenarbeit mit mehrerenKindergruppen ausgedacht hat.

Stell dir vor, heute ist Dienstag. Du kommst gerade aus der Schule und bist auf dem Heimweg. Auf der anderen Straßenseite läuft dein bester Freund Tim. „Tim“, rufst du. „Hey Tim, hallo! Komm rüber.“ Er sieht dich und kommt gleich zu dir. „Hast du was von Stecki gehört? Wo hast du das Funkgerät“, fragt Tim ungeduldig. „Wie du siehst, komme ich gerade aus der Schule. Ich hab das Funkgerät, wie wir gestern verabredet haben, im Keller versteckt.

Wenn du willst, kannst du gleich mitkommen. Gut versteckt hab ich das Ding!“ „Ja okay“, sagt Tim, „ich komme mit“. „Kommt die Christiane auch?“ „Ja ja, bestimmt. Die ist schon zu Hause. Heute hat sie nur drei Stunden Schule gehabt.“ „Hast du dir überlegt, wo der Stecki landen könnte“, fragt Tim. „Nun muss er notlanden. Ich glaube, am besten ist, wenn er entweder auf dem Wasser oder irgendwo auf dem Sand landet. Was hältst du vom Lietzensee“ fragt Tim.