Stecki 401 braucht Hilfe! - Hassan Refay - E-Book

Stecki 401 braucht Hilfe! E-Book

Hassan Refay

0,0

Beschreibung

Stell dir vor, du bist mit deinem Freund Tim um 4 Uhr verabredet. Es ist schon längst 4 Uhr, und Tim ist immer noch nicht da. Du willst gerade alleine losziehen, um Stecki 401 zu treffen. Da taucht Tim auf. Er ist völlig verstört. "Was ist los mit dir?", fragst du. "Irgend jemand ist hinter mir her", sagt Tim. "Warum?" fragst du. "Hast du jemand von unserem Geheimnis mit Stecki 401 erzählt?" "Nein, hab ich nicht", behauptet er. Und in diesem Augenblick taucht Christiane auf, Tims Schwester, und sie weiß alles über Stecki 401! Die Ereignisse überschlagen sich: ein Funkgerät verschwindet plötzlich, fremde Kinder mischen sich ein, und Stecki 401 hat Schwierigkeiten mit seinem Raumschiff PiPau. Tims Schwester weiß einen Ausweg...

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 22

Veröffentlichungsjahr: 2022

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Stecki 401braucht Hilfe!

Konzentration und Entspannung für Kinder durch 12 lustige und spannende Geschichten

Hassan Refay

Alle Rechte, insbesondere das Rech der Vervielfältigung und Verbreitung sowie der Übersetzung, vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Video/Film oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung des Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert, verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

Copyright © 2021 - Refay Publications, LLC

www.stecki401.com

Mehr über Stecki 401

Stecki 401 ist ein Junge von dem fernen Planeten Utanus. Er landet eines Tages mit seinem geheimnisvollen Raumschiff PiPau auf unserer Erde. Zwei Kinder überwinden ihre Angst vor ihm und werden seine Freunde.

Stecki 401 ist sehr Klug.

Er besitzt ein Computergehirn, spricht alle Sprachen der Welt, kann sich unsichtbar machen, fliegen und tauchen, nur fühlen wie ein Mensch kann er nicht. Stecki 401 hilft den Kindern auf lustige und phantasievolle Weise, mit ihren täglichen Problemen fertig zu werden. Dafür versuchen sie ihm zu vermitteln, wie Menschen fühlen.

Immer mehr intelligente und gesunde Kinder sind zapplig, unausgeglichen, schlafen schlecht oder können sich beim Lernen nicht richtig konzentrieren. Deshalb hat der Berliner Diplompsychologe, Hassan Refay, der 15 Jahre lang als Schulpsychologe im Schul- und Kindergartenbereich, in Berlin tätig war, ein komplettes Entspannungs- und Konzentrationsprogramm mit 12 lustigen Hörgeschichten nach den Grundlagen des autogenen Trainings für Kinder entwickelt.

Du liest jetzt die zweite Geschichte der Serie„Stecki 401“. Diese Geschichte ist auch eine von den vielenGeschichten, die sich der KinderpsychologeHassan Refay in Zusammenarbeit mit mehrerenKindergruppen ausgedacht hat.

Stell dir vor, heute ist Montag. Es ist ungefähr halb vier, du wartest auf deinen Freund Tim. Ihr habt eine wichtige Verabredung. Du schaust aus dem Fenster und denkst, Tim muss jeden Augenblick kommen. Auf der Straße sind viele Autos, viele Leute, die hin- und herlaufen, aber von Tim ist nichts zu sehen. Die Uhr am Uhrengeschäft schräg gegenüber zeigt genau 25 Minuten vor 4. Du bist etwas unruhig, schaust auf die Straße, – nach links und nach rechts.

„Wenn ich bloß wüsste, wo der Tim steckt…“ Du hast es noch nicht ausgesprochen, da kommt deine Mutter ins Zimmer gerannt: „Um Gottes Willen“, ruft sie laut, „pass auf! Lehn dich nicht so weit aus dem Fenster.“ „Der Tim ist eine echte Pfeife! Der kann niemals pünktlich sein“, sagst du. „Deswegen brauchst du dich doch nicht aus dem Fenster zu stürzen. Übrigens… bist du ja auch nicht gerade der Pünktlichste“, sagt deine Mutter und streichelt dir über den Kopf. „Aber wenn ich etwas Wichtiges vorhabe, bin ich immer pünktlich, oder?“ „Ja ja“, sagt die Mutter.