Die Social Media Auftritte der Bundeswehr in der externen Kommunikation - Clara Matz - E-Book

Die Social Media Auftritte der Bundeswehr in der externen Kommunikation E-Book

Clara Matz

0,0
12,99 €

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Projektarbeit soll Die Social Media Auftritte der Bundeswehr in der externen Kommunikation untersuchen. Bei der Bundeswehr war es viele Jahre unerwünscht, dass sich Soldaten in den sozialen Netzwerken als solche zu erkennen geben. Mit der Aussetzung der Wehrpflicht 2011 und der gleichzeitigen Implementierung eines "Attraktivitätsprogramms" setzte ein Paradigmenwechsel ein. Es wurde erkannt, dass die Bundeswehr Auftritte in den Sozialen Medien benötigt, um ein zeitgemäßes "Unternehmen"zu sein. Social Media sind aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Haben sie als private Plattformen begonnen, so werden sie seit einigen Jahren immer wichtiger für die Unternehmenskommunikation. Dabei ist vielen Unternehmen nicht bewusst, dass es sich nicht nur um ein kostengünstiges Medium handelt, sondern auch um ein zeitaufwendiges. Social Media kann nicht „mal schnell nebenbei“ machen, sondern es erfordert eine klare Strategie und Bereitschaft, sich mit den Nutzern auseinander zu setzen, auch wenn diese kritisch kommentieren.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0