Die Vorgeschichte zum Hitler-Stalin-Pakt. Außenpolitische Geschehnisse unmittelbar vor Kriegsausbruch - Kerstin Köck - E-Book

Die Vorgeschichte zum Hitler-Stalin-Pakt. Außenpolitische Geschehnisse unmittelbar vor Kriegsausbruch E-Book

Kerstin Köck

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europas - Zeitalter Weltkriege, Note: 1,7, Universität Stuttgart (Historisches Institut: Abteilung Neuere Geschichte), Veranstaltung: Proseminar: Geschichte im Museum, Sprache: Deutsch, Abstract: Zum Thema „Hitler-Stalin-Pakt“ gibt es eine Unmenge wissenschaftlicher Literatur, die selbst für den Historiker kaum mehr überschaubar ist. Dies zeigt deutlich, dass zum Einen das „Dritte Reich“ an sich und zum Anderen der „Nichtangriffspakt“ zwischen Deutschland und der Sowjetunion sehr reichhaltig erforscht worden sind. Auch wurde dieser spezielle Abschnitt aus der Zeitgeschichte in der Vergangenheit von verschiedensten Spezialisten sehr kontrovers behandelt und hat durch das geheime Zusatzprotokoll, das zwischen Hitler und Stalin geschlossen wurde, immer wieder zu regem Interesse, nicht nur der Wissenschaftler, sondern auch der geschichtsinteressierten Öffentlichkeit geführt. Da dieser „Pakt“ dem Beginn des Zweiten Weltkrieges unmittelbar vorausging und mit dem deutschen Überfall auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941 annulliert wurde, ist es für einen Geschichtsstudenten von zentraler Bedeutung sich mit der Entstehung dieses entscheidenden Vertrages auseinanderzusetzen. Außerdem ist dieser Abschnitt der Zeitgeschichte eindeutig ein bedeutsamer, der die Politik der Nachfolgejahre entscheidend beeinflusst hat.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2015

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche