Die Wortschatzentwicklung von ein- und mehrsprachigen Grundschulkindern im ersten Schuljahr. Eine Longitudinalstudie - Jessica Trümpler-Pohl - E-Book

Die Wortschatzentwicklung von ein- und mehrsprachigen Grundschulkindern im ersten Schuljahr. Eine Longitudinalstudie E-Book

Jessica Trümpler-Pohl

0,0
36,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,1, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: „Die Fähigkeit, sich sprachlich angemessen mitteilen zu können, ermöglicht die kommunikative Teilhabe an einer Gemeinschaft.“ Dieses Zitat aus dem niedersächsischen Kerncurriculum macht deutlich, dass der Erwerb von sprachlichen Fähigkeiten, insbesondere der Lese- und Schreibkompetenz, der Beherrschung von Grammatik und Rechtschreibung sowie die reflektierte Auseinandersetzung mit Sprache zentrale Voraussetzungen für die erfolgreiche Fortsetzung der Schullaufbahn, die berufliche Ausbildung und die Fähigkeit zu lebenslangem Lernen sind. Da sich die hier vorliegende Arbeit auf den Wortschatzerwerb von Kindern im schulischen Kontext bezieht, kann von der Vermittlung und Aneignung von Sprache im Sinne der „Bildungssprache“ gesprochen werden. Untersucht wird die Wortschatzentwicklung von ein- und mehrsprachigen Kindern im ersten Schuljahr unter Betrachtung individueller Hintergründe und Voraussetzungen.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche