Ein Boot, drei Freunde und viele Abenteuer - Otto Roth - E-Book

Ein Boot, drei Freunde und viele Abenteuer E-Book

Otto Roth

0,0
8,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Mucki, der neugierige Affe und Gustl, das gutmütige Kamel, beschließen, mit ihrer Sea Eagle auf große Fahrt zu gehen. Doch schon bald geraten sie in einen Sturm, treffen einen weißen Wal und machen eine unglaubliche Entdeckung: Auf einer einsamen Eisscholle wartet Kurti, ein kleiner Pinguin, auf Rettung. Zusammen erleben die drei Freunde spannende Abenteuer, meistern Stürme und lernen, was es heißt, füreinander da zu sein.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 19

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Vorwort

Kapitel 1: Ein freier Tag

Kapitel 2: Auf zum Hafen

Kapitel 3: Leinen los

Kapitel 4: Ein Sturm zieht auf

Kapitel 5: Horatio der Wal

Kapitel 6: Kurti

Kapitel 7: Affe über Bord

Kapitel 8: Die Rettung

Kapitel 9: Glücklich zurück

Kapitel 10: Auf in den Zoo

Kapitel 11: Die große Feier

Kapitel 12: Für immer Freunde

Vorwort

Liebe kleine und große Leserinnen und Leser,

Abenteuer beginnen oft ganz unerwartet – manchmal sogar mit einem Sprung auf ein Segelboot!

Mucki, der aufgeweckte Affe und Gustl, das gutmütige Kamel, nehmen euch in dieser Geschichte mit auf eine spannende Reise über das Meer. Gemeinsam trotzen sie Stürmen, begegnen zwei Delfinen, einem freundlichen Wal und entdecken mitten auf dem Wasser einen besonderen neuen Freund: Kurti, den kleinen Königspinguin.

Diese Geschichte erzählt von Mut und Freundschaft. Sie ist für alle gedacht, die gerne träumen, lachen und neue Freunde finden.

Viel Spaß beim Lesen, Träumen und Segel setzen!

Herzlichst,

Otto und Stefan

Kapitel 1: Ein freier Tag

An einem herrlichen Sommertag klopften der Affe Mucki und das Kamel Gustl an die Tür des Zoodirektors von Kapstadt, Don Carlos. Nach einem freundlichen Herein traten die beiden Freunde in das Büro des Direktors.

„Na ihr zwei, was habt ihr auf dem Herzen?“ fragte Don Carlos gut gelaunt.

„Wir möchten uns ein bis zwei Tage frei-nehmen,“ sagte Mucki und Gustl nickte zustimmend. „Im Zoo ist ja bei dieser Hitze nicht so viel los, uns wird schon keiner vermissen.“

„Ich habe zwar grundsätzlich nichts dagegen, aber was habt ihr denn vor,“ fragte der Zoodirektor. „Wir möchten bei dem schönen Wetter ein bisschen segeln,“ sagte Gustl.

„Ja könnt ihr denn segeln? Das ist nicht ganz ungefährlich am Kap der guten Hoffnung, dem Aufeinandertreffen zweier Ozeane. Sehr oft wehen kräftige Winde und es gibt tückische Strömungen.“

„Wir sind geübte Windsurfer und auch schon öfter bei Freunden mitgesegelt. Außerdem habe ich einen Segelschein und wir fahren nur so weit raus aufs Meer, dass wir die Küste noch gut sehen können,“ beeilte sich Gustl anzumerken. „Wir passen wirklich auf, bitte Herr Direktor,“ bettelte Mucki.