Ein einfaches Herz - Sandrine Guihéneuf - E-Book

Ein einfaches Herz E-Book

Sandrine Guihéneuf

0,0
6,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Was sollte man aus Ein einfaches Herz, der bewegenden Novelle mit fast mystischer Dimension, lernen? Finden Sie alles, was Sie über dieses Werk wissen müssen, in einer umfassenden und detaillierten Analyse.
In dieser Karteikarte finden Sie unter anderem:
- Eine vollständige Zusammenfassung
- Eine Vorstellung der Hauptfiguren wie Félicité, Madame Aubain und Loulou.
- Eine Analyse der Besonderheiten des Werks: das Erzählschema, das aktantische Schema und der Unterschied zwischen Märchen und Novelle.
Eine Referenzanalyse, um die Bedeutung des Werks schnell zu verstehen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 14

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



GUSTAVE FLAUBERT

FRANZÖSISCHER SCHRIFTSTELLER

•Geboren 1821 in Rouen

•Gestorben 1880 in der Nähe von Rouen

•Einige seiner Werke:

°Salammbô (1862), Roman

°L’Éducation sentimentale (1869), Roman

°Bouvard und Pécuchet (1881), unvollendeter Roman

Gustave Flaubert wurde 1821 in Rouen geboren. Er war ein leidenschaftlicher Schreiber und entdeckte schon früh seine literarische Berufung. Im Jahr 1841 ging er nach Paris, um Jura zu studieren, was er jedoch bald wieder aufgab. Der Autor ließ sich in Croisset am Ufer der Seine nieder und besuchte die literarischen Gesellschaften der Zeit. Er freundete sich unter anderem mit Charles Baudelaire, Ivan S. Turgenev, George Sand und Guy de Maupassant an, für den er zum Vorbild wurde.

Er war ein krankhafter Perfektionist, der sich für eine reflexive Literatur einsetzte und davon träumte, “ein Buch über nichts” zu schreiben. Sein Werk, das sich auch durch die Tiefe der psychologischen Untersuchung der Charaktere auszeichnet, ist ein Vorbote der zahlreichen Entwicklungen, die der Roman im 20. Jahrhundert durchlaufen wird. Flaubert starb 1880 und hinterließ mehrere unvollendete Romane und einen umfangreichen Briefwechsel.

EIN EINFACHES HERZ

Eine von Mystik geprägte Geschichte

•Genre: Märchen

•Referenzausgabe:Un coeur simple, in Trois Contes, Paris, Le Livre de Poche, 1983, 191 S.

•1reAusgabe: 1877

•Thematisch: Hingabe, Zuneigung, Tod, Religion

Un coeur simple ist eine von Flaubert verfasste Erzählung, die Teil eines Triptychons mit dem Titel Trois contes ist. Diese Sammlung umfasst die untersuchte Erzählung, La Légende de saint Julien l’Hospitalier und Hérodias. Sie erschien erstmals 1877, aber jede der Erzählungen wurde zunächst einzeln in der Zeitschrift Le Moniteur universel veröffentlicht.

Un coeur simple