Einschränkungen der sexuellen Selbstbestimmung von Menschen mit geistiger Behinderung im betreuten Wohnen - Isabell Stockinger - E-Book

Einschränkungen der sexuellen Selbstbestimmung von Menschen mit geistiger Behinderung im betreuten Wohnen E-Book

Isabell Stockinger

0,0
6,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,0, Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg, Veranstaltung: Wissenschaft in der Sozialen Arbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Sexualität von Menschen mit geistiger Behinderung ist nach wie vor ein tabuisiertes Thema, das mit vielen Vorurteilen einhergeht. Nicht selten wird jegliche Form der Sexualität bei Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung verleugnet, da angenommen wird, sie hätten gar keine oder im Höchstfall eine Art „Kindersexualität“. Die Negierung jeglicher sexueller Bedürfnisse bei Menschen mit Behinderung führt häufig dazu, dass sie unterdrückt wird, um dem Bild der Gesellschaft zu entsprechen. Besonders das Leben in einer stationären Wohneinrichtung erschwert die selbstbestimmte Entwicklung und Auslebung einer subjektiv befriedigenden Sexualität, aufgrund von Einschränkungen durch Mitarbeiter*innen und strukturellen Begebenheiten.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche