Elli bekommt ein Kaninchen - Ella Kübler - E-Book

Elli bekommt ein Kaninchen E-Book

Ella Kübler

0,0
2,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Elli erfährt, dass ihre beste Freundin Sarah ein Meerschweinchen bekommen soll. Sie möchte doch auch schon so lange ein Haustier. Sie hätte so gerne ein Kaninchen. Aber ist es denn artgerecht ein Tier alleine zu halten? Elli ist nun schon 12 Jahre alt und ist sich sicher, dass sie sich darum kümmern kann. Kann sie ihre Eltern davon überzeugen? Kommt mit Elli und Sarah ins Tierheim. Erfahrt etwas über die Haltung und Geschichte von Kaninchen und Meerschweinchen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

1. Kennt ihr Elli?

1. Kennt ihr Elli?

Kennt ihr Elli schon aus den anderen Geschichten von

„Elli hilft Mutter Erde?“

Ja, dann viel Spass beim Weiterlesen!

Nein,

dann gibt es hier eine kurze Information für Euch:

Elli ist jetzt 12 Jahre alt und geht in die 7. Klasse. Ihre besten Freunde sind die Zwillinge Lina und Richard, die in ihrer Nähe wohnen und ihre Klassenkameradin Sarah.

Ihre Mutter heißt Helen, sie besitzt eine kleine Boutique, ihr Vater Max ist Herzchirurg am städtischen Klinikum. Ihre Oma und Opa, Erich und Hiltud, kommen immer an Weihnachten. Der Vater ihrer Mutter, Gunther, wohnt in Brüssel. Sie fährt oft in den Ferien zu ihm.

Elli weiß, dass sie bestimmte Gaben hat. An Weihnachten im 1. Band erfuhr sie, dass sie mit Bäumen sprechen kann.

2. Elli will ein Kaninchen

Elli und ihre Mutter saßen am Mittagstisch. Es gab Geschnetzteltes mit brauner Schmand-Rahmsauce und Semmelknödel.

Ihre Mutter war sehr müde, sie hatte schlecht geschlafen und musste früh aufstehen, da sie nun morgens wieder in ihrer kleinen Boutique im Stadtzentum arbeitete.

Die Auszeit, die sie sich für Elli genommen hatte, war vorüber.

Es war ein warmer September und die Beiden trugen nur T-Shirts und jeweils eine lange Hose. Ihre Mutter war barfuss.

Elli hatte sich in den Sommerferien die wilden, gelockten, rot-braunen Haare bis zu den Schultern abschneiden lassen. Sie hatte die Sommerferien, bis auf eine Woche Brüssel, wo sie bei ihrem Opa, dem Papa ihrer Mama, im Urlaub war, im Freibad verbracht und ihre Sommersprossen waren noch zahlreicher geworden.

Elli war nun 12 Jahre alt und ging seit einem Monat in die 7. Klasse der Realschule. Auch für Elli hatte sich viel verändert. Die Zwillinge waren aufs Gymnasium gewechselt. Da sie nun mittags viel lernen mussten, hatte sie sie kaum in der letzten Zeit gesehen. Das machte sie traurig. Nur noch Sarah war mit ihr zusammen geblieben. Elli aber hatte Französich als 2. Fremdsprache gewählt. Sarah ging dafür in die Werkstatt und arbeitete in der Zeit, wo Elli im Sprachlabor war, an verschiedenen Holz- und Metallarbeiten.

Sarah hätte auch gerne Französisch gelernt, aber ihre Mutter war sich sicher, dass handwerkliche Geschicklichkeit im Gegensatz zu einer zweiten Fremdsprache, bisher jedem wirklich im Leben weitergeholfen hatte, daher war sie in dieser Hinsicht nicht umzustimmen.

Ihre Mutter gähnte und schob ihren Teller weg.

„Schmeckt es Dir?“ fragte sie Elli, die immer noch mit der Gabel auf ihren Semmelknödel einstach.

„Ja, schon...aber ich denke gerade nach,“ erwiderte das Mädchen.

„Sarah bekommt 2 Meerschweinchen,“ erzählte sie weiter und schob sich endlich einen Teil des Knödels in den Mund.

---ENDE DER LESEPROBE---