5,99 €
Wenn ich mit der Arbeit fertig bin, springen meine beiden Hunde und ich in das Auto und wir fahren in den Wald. Es gibt kaum etwas Schöneres als die Natur, die Tiere, die Pflanzen, Wasser, Luft und Licht zu erleben. Auch Regen, Kälte, Sonne, Sturm und Nebel können mich begeistern. So beobachte ich unsere Welt und denke darüber nach, was so alles passiert und was es für einen Grund hat. So sitze ich im Wald und beobachte.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 15
Veröffentlichungsjahr: 2020
Hallo. Ich bin der Gerhard. Der eine oder andere kennt mich. Die, die mich nicht kennen, können mich mit meiner Geschichte kennen lernen. Normalerweise backe ich lekkeren Kuchen. Doch wenn ich mit der Arbeit fertig bin, springen meine beiden Hunde und ich in‘s Auto und wir fahren in den Wald. Es gibt kaum etwas Schöneres als die Natur, die Tiere, die Pflanzen, Wasser, Luft und Licht zu erleben. Auch Regen, Kälte, Sonne, Sturm und Nebel können mich begeistern. So beobachte ich unsere Welt und denke darüber nach, was so alles passiert und was es für einen Grund hat. So sitze ich im Wald und beobachte.
Die ersten warmen Sonnenstrahlen scheinen zwischen den Baumspitzen hervor. Der Regen ist vorbeigezogen und die letzten Regentropfen platschen wie auf einer Rutsche von Blatt zu Blatt dem Waldboden entgegen. Die vielen kleinen Mücken und Käfer tanzen in der immer wärmer werdenden Luft über den Ästen. Es verspricht ein schöner Tag zu werden.
Überall im Wald riecht es nach frischer Erde, nach Pilzen und feuchtem Laub. Auf einem kleinen moosbewachsenen Hügel, nahe dem dahinplätschernden Bach, regt sich etwas.
Die Eichhörnchen, die in der Nähe herumturnen und von einem Baum zum anderen springen, stoppen ihr Spiel und schauen neugierig nach unten. Was war das? Aus einem Loch in der Erde schaut ein kleiner, wakkelnder, grauer Schwanz hervor. Dann ist er plötzlich wieder verschwunden.
Kurz darauf erscheint das kleine Schwänzchen, noch heftig wedelnd, wieder in der Höhle und flugs drückte sich eine nasse, schwarze Schnauze an ihm vorbei. Es waren die jungen Wolfskinder.
Jeder der vier versucht, als erster hinaus ans Tageslicht zu kommen. Rocky, der größte Raufbold schafft es als erstes.