Ey, Schiri, Ey! - Thomas Schlichte - E-Book

Ey, Schiri, Ey! E-Book

Thomas Schlichte

0,0
3,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Der Fußball ist ein Sport, der uns von Kindesbeinen an intensiv begleitet. Sei es aktiv mit dem ersten Schussversuch, dem einen oder anderen Dribbling sowie der ersten Anmeldung im nahegelegenen Sportverein. Später aber auch als reiner Fan, bloßer Tribünengast oder spontaner Zuschauer. Aber stets total mittendrin. Zwischen den ehemaligen Legenden und den neuen Stars des Vereins. Oder auch unter denjenigen, die sich dafür halten beziehungsweise gehalten haben. Ja, dieses nicht ganz so ernst gemeinte Buch beschreibt den "typischen" Alltag im hiesigen Amateurfußball in all seinen Facetten...

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 14

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Thomas Schlichte, geboren 1982 in Friedrichshafen. Der ausgebildete Journalist und Online-Redakteur ist eigentlich im Sport daheim und doch auf der ganzen Welt zuhause. Er gewinnt seine Ideen auf Reisen, bei Gesprächen oder durch Begegnungen im Alltag. Falls ihn etwas bewegt oder fasziniert, möchte er es am liebsten festhalten - zumindest auf Papier.

Widmung

Dieses kleine Büchlein ist allen meinen lieben

SportsfreundInnen gewidmet, die mit mir

beruflich und privat so manch sportliche

Höchstleistung auf zahlreichen Plätzen

mitunter kritisch analysiert, wohlwollend

beobachtet oder in leichter Bierlaune ziemlich

verunglimpft haben. Viel Freude damit!

Sonntagnachmittag ist Fußballzeit. So auch im schönen Oberschwaben beziehungsweise in unserer malerischen Bodenseeregion. Hier trifft Jung auf Alt. Oder besser gesagt: der ambitionierte Nachwuchs auf geballte Erfahrung. Die Rede ist aber von beiden Seiten. Eben hinter und vor der Absperrung zum echten oder künstlichen Grün. Während die ersten Tipps die Runde machen und über den Vorbericht in der lokalen Presse geschimpft wird, läuft das Aufwärmen. Dazu passend – oder auch weniger – wummern irgendwelche Bässe durch die Gegend. Sehr zur Freude der Nachbarn oder auch nicht. Erst recht in der Frühlings- oder Sommerzeit, wenn man den freien Tag oft im Garten verbringt.