0,00 €
Das Fürstentum Scharwingen-Eimerstett ist ein Hort fauler Federn, überbordender Eitelkeit und bepelzter Dummheit.
Hier, wo der Adel lieber das stumpfsinnige Fell des Affenhannes trägt, statt die eigene goldbraune Haut zu zeigen, tritt ein Mann auf den Plan: Narcissus van Prahl.
Narcissus ist kein Adeliger, sondern ein Meister der klebrigen Lüge. Mithilfe eines gestohlenen Rezepts und der Federn armer Pfauen klebt er sich das bunteste, exotischste Federkleid an den Leib, das je ein Sterblicher getragen hat. Sein einziges Ziel: An den Hof des Fürsten zu gelangen, um mit gestohlenen Design-Ideen der verkannten Visionärin Elsa Schiaparelli zu prahlen.
Sein Betrug funktioniert – bis ein cremiges Törtchen, ein schaumiges Seifenrezept und eine unbedachte Badtür die klebrige Wahrheit ans Licht bringen. Denn als der Hofnarr "chemische Notlage!" brüllt und der Schwindler Narcissus in seiner goldenen Wanne aufgeflogen ist, muss der gesamte Adel blankziehen.
Ein Manifest der Co-Kreation und eine magisch-reale Satire über Urheberschaft, Neid und die reinigende Kraft der Ehrlichkeit. Erlebe die schockierende Enthüllung: Was passiert, wenn man sich mit fremden Federn schmückt und die Mauser des eigenen Charakters schmerzhaft beginnt?
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2025
