Frühlingsgefühle - Andreas Eckert - E-Book

Frühlingsgefühle E-Book

Andreas Eckert

0,0
0,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Vater und Sohn treffen sich jedes Jahr am selben Tag am selben Ort. Der Ablauf des Treffens ist seit vielen Jahren gleich und neben dem Frühling steht das besondere Verhältnis zu einer Frau im Vordergrund des Geschehens.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Andreas Eckert

Frühlingsgefühle

BookRix GmbH & Co. KG80331 München

Frühlingsgefühle

Der Tag war warm, aber nicht so heiß, wie im Sommer und auch nicht so windig, wie im Herbst. Es war ein Tag im Jahr, wie er so oft immer wieder zurück kehrt und dennoch war er nur ganz selten spürbar. Heute war so ein Moment. Ein Augenblick, eine kurze Zeit, einige Sekunden, in denen ich wieder träumen konnte.

Die Erinnerung an eine längst vergessene Epoche in meinem Leben war wieder da und gerade jetzt dachte ich wieder gerne wehmütig an meine Kindheit zurück. Eine Ära, in der Sorge, Leid und Trauer keinen Platz fanden und auch nicht greifbar waren. In diesem Moment empfand ich wieder völlige Ruhe und ein Lächeln machte sich über mein, von Stress geplagtes Gesicht breit. Das Gefühl der völligen Freiheit war wieder in mir, als ich mich an meine Kindheit, in einer kleinen Gemeinde in der Steiermark, zurück erinnerte. Es war und ist immer noch ein Ort mit weniger als eintausend Einwohnern und liegt in Mitten der Südoststeiermark.

Die vielen Äcker, Felder, Wiesen und Wälder, die nur in einer ganz bestimmten Jahreszeit zu erwachen begannen, hatten einen ganz eigenen Reiz. Der letzte Schnee schmolz und das Gefühl des neuen Lebens machte sich breit. Die Tage wurden länger und wärmer, die Nächte wurden wieder kürzer und wie jedes andere Kind freute ich mich, in kurzen Hosen und T-Shirt, nach Schule und Hausaufgaben, die abermals neu erwachende Welt als Spielplatz zu nutzen. Wer von uns Kindern konnte es nicht erwarten, nach einem langen und kalten Winter, wieder barfuß durch die frischen Wiesen zu laufen und auf dem Weg dem Krokus und der Schlüsselblume „Guten Tag!“ zuzurufen?