Gästebegeisterung. Eine Analyse der Erfolgsfaktoren in Individual- und Kettenhotels -  - E-Book

Gästebegeisterung. Eine Analyse der Erfolgsfaktoren in Individual- und Kettenhotels E-Book

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Beschreibung

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2025 im Fachbereich Tourismus - Hotelmanagement, Note: 1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit wird der Aspekt der Gästebegeisterung genauer beleuchtet und untersucht, ob sich Unterschiede zwischen der Ketten- und Individualhotellerie ergeben. Das Vorwort dient durch ein Praxisbeispiel als Einstieg in die Arbeit, während im ersten Kapitel zum Thema hingeführt und der Aufbau der Arbeit näher erläutert wird. Im zweiten Kapitel werden als theoretische Grundlage die Begriffe Ketten- und Individualhotellerie definiert, wobei auch auf die aktuelle Marktsituation in Deutschland eingegangen wird. Außerdem wird der Begriff der Gästebegeisterung anhand des Kano-Modells näher definiert. Im dritten Kapitel wird auf die Perspektiven der Gäste und der Mitarbeiter eingegangen, inklusive konkreter Beispiele für Gästebegeisterung und die Voraussetzungen, die Mitarbeiter erfüllen müssen. Auch erfolgreiches Beschwerdemanagement wird als Begeisterungsfaktor näher erläutert. Im vierten Kapitel wird näher auf die Stärken und Schwächen von Ketten- und Individualhotels eingegangen. Außerdem wird eine Studie bzgl. Gästebewertungen bei Ketten- und Individualhotels kritisch betrachtet und selbst eine „Mini-Studie“ durchgeführt, bei der die Personalerwähnungen bei Gästebewertungen untersucht werden. Im fünften Kapitel werden die Ergebnisse zusammengefasst und es wird ein Fazit gezogen.

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Veröffentlichungsjahr: 2025

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