Gute Nacht Geschichten für kleine Räuber - Aurelia Fayshade - E-Book

Gute Nacht Geschichten für kleine Räuber E-Book

Aurelia Fayshade

0,0
4,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Tauche ein in eine Welt voller Abenteuer, Fantasie und Freundschaft! Dieses liebevoll gstaltete Buch erzählt von mutigen Mäuserichen, zauberhaften Einhörnern, frechen Raben und vielen anderen charmanten Helden, die kleine Räuber in ihren Bann ziehen. Mit jeder Geschichte erleben Kinder aufregende Abenteuer und lernen spielerisch wichtige Werte wie Mut, Hilfsbereitschaft und das Teilen. Jede Erzählung ist ein kleines Highlight für das Einschlafritual - spannend, warmherzig und kindgerecht gestaltet. Ob das magische Funkeln eines Sterns, ein verborgener Schatz oder die Freude daran, anderen zu helfen - diese Geschichten regen Fantasie an und schenken Geborgenheit für eine ruhige, glückliche Nacht.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 28

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Gute Nacht

Geschichten für

kleine Räuber

Aurelia Fayshade

für meine Kinder

Texte: all rights reserved Copyright by Eva Polik

Covergestaltung und Illustrationen: all rights reserved Copyright by Eva Polik

Verlag: Eva Polik

Nonnensee 81

97488 Stadtlauringen

[email protected] Herstellung: epubli - ein Service der neopubli GmbH

Köpenicker Straße 154a

10997 Berlin Kontaktadresse nach EU - Produktsicherheitsverordnung:

[email protected]

Inhaltsverzeichnis

Paul der mutige Räubermäuserich

Rosa und der fliegende Wunsch

Der kleine Waschbär und die verlorene Mütze

Dino Didi und die Schlafhöhle

Anton und die verschwundenen Mondsteine

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Der freche Rabe Oskar

Einhorn Ella und die Regenbogenbrücke

Das Schaf, das den Mond liebt

Der kleine Waschbär Wuschel und der verlorene Stern

Fred und die verschwundenen Wintervorräte

Frida die mutige Maus und der Käsekönig

Lillis großer Sternenfang

Das Rentier und das Engelchen

Paul der mutige Räubermäuserich

Paul war eine kleine Maus mit großen Träumen. Jeden Abend, wenn der Mond am Himmel stand, schlich, er aus seinem Bau, um die Welt zu erkunden. Aber Paul wollte nicht nur Abenteuer erleben - er wollte ein großer Schatzräuber sein. Eines Abends hörte er seine Eltern leise darüber sprechen, wie der Bauer auf einem nahen Hof ein riesiges Festmahl vorbereitet hatte. “Da gibt es bestimmt glänzende Dinge”, dachte Paul und beschloss, den Hof zu erkunden.

Der Weg zum Bauernhof war voller Gefahren. Paul schlich durch die hohen Gräser und hielt immer wieder an, um sicherzugehen, dass die Katze nicht in der Nähe war. Schließlich erreichte er die offene Küchentür. Die Küche war riesig und der Duft von frischem Brot und Käse hing in der Luft. Pauls Nase zuckte. “Das ist der Duft eines Schatzes!” murmelte er.

Auf dem Tisch entdeckte Paul eine große Schale voller goldgelber Käsestücke. Sein Herz klopfte schneller. “Das ist der größte Schatz, den ich jeh gesehen habe!” dachte er und begann einen Plan zu schmieden.

Der Tisch war hoch aber Paul war nicht umsonst ein Räubermäuserich. Er entdeckte ein lose herunterhängendes Tischtuch und begann daran hochzuklettern.

Es war anstrengend und Paul rutschte mehrmals ab aber schließlich schaffte er es nach oben. Gerade als er ein großes Stück Käse greifen wollte, hörte er ein lautes Knarren. Paul duckte sich hinter einer Teetasse und lauschte. War das die Katze? Oder der Bauer? Zum Glück war es nur der Wind, der das alte Fenster bewegt hatte. Paul seufzte erleichtert und nahm sich ein großes Stück Käse. Doch dann blieb er stehen. “Ich könnte alles für mich behalten...”, dachte er. “Aber ich könnte auch meine Familie überraschen.” Paul entschied sich für Letzteres. Der Käse war groß genug, um alle glücklich zu machen. Also stopfte er sich seine Taschen so voll es ging. Auf dem Heimweg hatte Paul wieder die Umgebung ganz genau im Blick, nicht, dass die Katze irgendwo auftaucht! Er rannte so schnell er konnte nach Hause. Dort warteten Mama und Papa Maus bereits besorgt auf ihn. “Paul, wo warst du so lange?” fragte Mama Maus streng. “Ich habe einen Schatz gefunden -für uns alle!” sagte Paul stolz und zeigte ihnen den Käse. Seine Eltern lächelten und alle setzten sich zusammen um den Käse zu genießen. Paul fühlte sich wie der größte Räubermäuserich der Welt, bevor er müde in sein Bett kletterte und einschlief.

Rosa und der fliegende Wunsch