Handbuch SEOS - Edelmann Susanne - E-Book

Handbuch SEOS E-Book

Edelmann Susanne

0,0

Beschreibung

Bitte lies die ersten Seiten des Buches und prüfe sehr bewusst, ob du zur Zielgruppe dieses Bandes gehörst und dir der Inhalt dient. Es macht keinen Sinn, etwas zu lesen, das dir nicht persönlich dient. Gleichzeitig macht ungemein Sinn, ein Buch zu lesen, das dich vielfältig bereichert. Ob dem so ist, weisst letztendlich nur du selbst.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 97

Veröffentlichungsjahr: 2025

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

1. Einleitung

1.1 Atlantis

2. Bewusste Bemeisterung der materiell basierten Dimension

2.1 Bemeisterung praktisch

2.2 Bemeisterung beinhaltet immer auch die Transformation des Bisherigen / Alten

3. SEOS

3.1 Die Kraft der energiebasierten Gefährtenschaft

3.2 Energiebasierte Gefährten-Paare, die auch menschliche Paare sind

3.3 Die Harmonisierung der Dimensionen und deren Auswirkungen

4. Atlantis

4.1 Atlantis in uns

4.2 Es ist Frequenz, die steuert

4.3 Ausgleich

5. Einige abschliessende Worte

1. Einleitung

Eine Bitte vorab: Bitte lies die ersten Seiten des Buches und prüfe dabei sehr bewusst, ob du zur Zielgruppe dieses Bandes gehörst und dir das vorliegende Buch auch wirklich dient. Da es sich um ein energiebasiertes Buch handelt, wirst du beim Lesen der ersten Zeilen unwillkürlich wissen: Das Buch dient dir und es macht Sinn, es auch zu lesen. Findest du keinen Zugang zum Buch oder verwirrt es dich gar; bitte kaufe es nicht. Es macht dann keinen Sinn und das Lesen wird dich höchstens frustrieren, verwirren oder langweilen. Auf energiebasierter Ebene macht nur Sinn, was dir dient und dies wiederum, erfasst du mittels inneren Wissens.

Weisst du hingegen, dass du zur Zielgruppe des Buches gehörst, freuen wir uns sehr, dich auch mit dem vorliegenden Band unterstützen und begleiten zu dürfen! Vielleicht ist es zu Beginn nur ein leises Vermuten / Spüren. Und wenn du magst, gib diesem Vermuten / Spüren bewusst Raum und prüfe sodann bewusst. So lange, bis du innerlich sicher weisst. Die Fähigkeit zu wissen, ist auf energiebasierter Ebene eine zentrale Schlüsselfähigkeit, die es bewusst zu entdecken und zu stärken gilt. Und wenn dich dieses Buch dabei unterstützt, besagte Fähigkeit zu trainieren, so hat es bereits viel erreicht. Fühlt es sich für dich richtig an, erlaube bewusst, auf dass du nun mehr und mehr in die Fähigkeit des Wissens hineinwächst.

Es ist diese Fähigkeit, die dich in der energiebasierten Dimension leitet und hast du als Mensch die ganzheitliche Anbindung gewechselt, ist es zentral, dass du die beschriebene Fähigkeit (wieder) bewusst zur Verfügung hast. Erlaube bewusst und lass dich bewusst innerlich führen.

Das vorliegende Buch wendet sich an die menschlichen SEOS-Mitglieder: SEOS hat sich in den letzten Jahren rasch und erfolgreich entwickelt und steht mittlerweile mit einem nachhaltig gesunden Fundament da. Die Hauptlast der derzeitigen Arbeit liegt jedoch nach wie vor auf den menschlichen Mitgliedern und so möchten wir uns in diesem Band erneut mit dieser Thematik beschäftigen. Ihr tragt viel und deshalb soll es euch höchstmöglich gut gehen. Gleichzeitig verändert sich der menschliche Lebensraum nun stetig und auch darüber möchten wir uns in diesem Buch unterhalten.

«Wir», das sind in diesem Buch: Susanne Edelmann, St. Germain / Luca, Ben Josef und Serena.

Möge dir der Inhalt des Buches dienen!

Herzlich Susanne Edelmann, St. Germain / Luca, Ben Josef und Serena

1.1 Atlantis

Atlantis war diejenige Epoche, in der die Menschen sowohl die materiell basierte als auch die energiebasierte Dimension lebten.

Eine Gegebenheit, die eigentlich die natürliche Lebensform eines Menschen darstellen würde, sind doch sowohl der menschliche Lebensraum als auch das menschliche Wesen an und für sich, für beide Ebenen geschaffen.

Eine Lebensform, die während der Epoche Atlantis nicht nur eine hochentwickelte menschliche Kultur, sondern auch eine hochentwickelte und ganzheitlich gesunde menschliche Lebensform mit sich brachte.

Eine Lebensform, die nicht nur bereichert, sondern auch befriedet und ganz sein lässt. Die wesentlich-natürliche Lebensform der Menschen, eigentlich.

Solange ein Mensch nur die materiell basierte Ebene kennt und lebt, fehlt ihm immer ein Stück. Er fühlt sich nie wirklich ganz. Unabhängig davon, was auch immer er tut. Erst, wenn ihm wieder beide Dimensionen zur Verfügung stehen, fühlt er sich in seinem menschlichen Sein ganzheitlich wohl und geerdet.

Aus diesem Blickwinkel betrachtet, lässt sich vermutlich auch die oft anzutreffende spirituelle oder geistige Suche vieler Menschen nachvollziehen. Es ist die Suche nach der geistigen / feinstofflichen Ebene. Eine Ebene, die sich nicht kognitiv menschlich aus der materiell basierten Dimension heraus finden lässt, sondern erst dann, wenn sich das Bewusstsein des jeweiligen Menschen zu öffnen beginnt. Dies wiederum, obliegt dem inneren wesentlichen Selbst eines Menschen und lässt sich weder initiieren noch forcieren.

Bewusstseinserweiterung und dadurch die persönliche Öffnung zur energiebasierten Dimension geschieht dann, wenn ein Mensch die materiell basierte Dimension erfolgreich bemeistert hat. Etwas, dessen sich die meisten Menschen nicht bewusst sind und sie dadurch, in ihrer derzeitigen menschlichen Inkarnation kostbare Zeit verlieren. Insbesondere dann, wenn sie hier in diesem einen menschlichen Leben sind, um beim Projekt Erde mitzuwirken.

Die beschriebene Thematik ist im menschlichen Lebensraum viel zu wenig bekannt und so wird ihr derzeit auch noch viel zu wenig Gewicht beigemessen. Gleichzeitig wäre genau dieses Wissen enorm wichtig, in der jetzigen Epoche des Planeten Erde. Menschen müssen ihren Blickwinkel erweitern und erkennen, dass sehr vieles auch ist.

Menschen müssen zudem auch ihre Sichtweise, ihre Bewertungen und ihre Erwartungen erweitern, geschieht doch nun, immer häufiger, deutlich anders als bisher üblich. Ordnen Menschen dieses so deutlich Neue nun gemäss ihren bisherigen Erfahrungen und Bewertungen ein, erschaffen sie nicht nur eigene Wirklichkeiten, das Erschaffene beschwert und blockiert sie auch nachhaltig.

Der menschliche Lebensraum bewegt sich aktuell (wieder) in die eingangs beschriebener Richtung: Es werden längerfristig nicht nur beide Dimensionen offen sein, es werden längerfristig auch wieder beide Dimensionen harmonisch vereint gelebt werden (können).

Dafür muss jedoch die materiell basierte Dimension persönlich bemeistert werden und so, widmen wir uns in diesem Buch, unter anderem, schwerpunktmässig der beschriebenen Thematik.

Was bedeutet „Bemeisterung der materiell basierten Dimension“ ganz konkret?

Wie lässt sich diese Aufgabe möglichst effektiv durchführen?

Und, wie lässt sie sich bei Bedarf von Aussen unterstützen?

Jedes menschliche SEOS-Mitglied ist immer auch energiebasierter Lehrer und so wünschen wir uns, dass dich der Inhalt dieses Bandes vielfach unterstützt: Für dich selbst, aber auch in deiner Arbeit für und mit anderen Menschen.

Wir haben in den bisherigen Bänden der Buchreihe «Interkulturelle Vermittlung» geschrieben, dass sich sowohl das Reich der Drachen als auch das Reich der Elfen bereit erklärt haben, im menschlichen Lebensraum zu unterstützen. Nun hat auch das energiebasierte Reich Atlantis Unterstützung zugesichert und darüber freuen wir uns sehr.

Das energiebasierte Atlantis hat seine Wurzeln im menschlichen Lebensraum. Das damalige alte Atlantis hat während einer gewisse Phase die materiell basierte und die energiebasierte Dimension gleichermassen gelebt und das diesbezügliche Erfahrungswissen ist nach wie vor im Reich vorhanden. Doch auch viele derzeitige menschliche Verkörperungen haben im alten Atlantis gelebt. Meist mehrfach, gar. Und so besitzen auch diese Menschen das für uns derzeit so wichtige Erfahrungswissen.

Für die beschriebenen Menschen haben wir die Buchreihe «Atlantis in uns» geschrieben und dort verschiedene Initiationsreisen hinein verwoben, mit dem Ziel, besagte Menschen wieder in bewussten Kontakt mit ihrem eigenen Erfahrungswissen aus dem ehemaligen Reich Atlantis zu bringen.

Unabhängig davon, ob du diese Bücher gelesen hast, möchten wir dich mit diesem einen Buch nun einladen, tief in die Thematik und damit in das Wissen des ehemaligen Atlantis einzutauchen. Es geht derzeit nicht nur darum, altes aufzulösen und die materiell basierte Dimension zu bemeistern, es geht auch darum, nachhaltig Neues einzuführen. Und auch darüber, möchten wir schreiben, in diesem einen Buch.

2. Bewusste Bemeisterung der materiell basierten Dimension

Die materiell basierte Dimension lässt sich nur bemeistern, indem du vollständig in sie eintauchst und dich ihr hingibst.

Spirituell suchende Menschen grenzen sich jedoch derzeit eher ab „von der Welt“ und suchen das Gute im Neuen oder in der so genannten „geistigen Welt“. Dieses derzeit so häufig gelebte Verhalten verhindert aus energiebasierter Sicht eine erfolgreiche Bemeisterung der materiell basierten Dimension und dadurch auch eine tatsächliche Öffnung der energiebasierten Dimension. Und dieser Gegebenheit gilt es sehr bewusst zu sein.

Im menschlichen Lebensraum dominieren derzeit die Verhaltensweisen „kontrollieren“, „kämpfen“, „sich verschliessen“ und „abgrenzen“. Menschen sind sich zudem gewohnt, „entweder – oder“ zu leben und grundsätzlich in jeder Thematik Stellung für oder gegen etwas zu beziehen.

Diese Verhaltensweisen musst du aus rein menschlicher Sicht als Mensch beherrschen, um deinen Platz in der menschlichen Gesellschaft einnehmen zu können und einigermassen ganzheitlich gesund zu bleiben. Du musst sie gleichzeitig auch als einen Teil der materiell basierten Dimension kennen lernen, trainieren und bemeistern. Und betrachtest du sie wertfrei, hilft es dir (und allen anderen hochentwickelten Menschen), wenn du dich bewusst mit ihnen auseinandersetzt. Du musst sie als einen natürlichen Teil des menschlichen Lebensraumes kennen (und anerkennen) und dies kannst du nur, wenn du dich sehr bewusst und wertfrei damit auseinandergesetzt hast und sie jederzeit auch leben kannst, resp. könntest.

Du kennst nachher die jeweiligen Vor-und Nachteile

Du kennst die häufigsten Einsatzmöglichkeiten im menschlichen Lebensraum und,

Du kannst sie bei Bedarf auch einsetzen.

Dies bedeutet nun nicht, dass du fortan ausschliesslich das Erlernte nutzt, schreitest du doch danach weiter und lernst weitere Umgangsmöglichkeiten kennen, setzt dich bewusst mit ihnen auseinander usw.

Um nachhaltig zu bemeistern, benötigst du die Bewusstheit, dass Bemeisterung ein Weg / Prozess ist, der auf der Basis einer inneren Führung abläuft.

Und es hilft dir sehr, wenn du bewusst darauf verzichtest, dich mit deinem menschlichen Geist in dasjenige zu verhängen, das dir fortlaufend begegnet. Ein menschlicher Geist bewertet und erschafft aus dem Hier und Jetzt heraus mögliche Zukunftsoptionen. Ein typisch menschliches Verhalten, das einen durchschnittlichen Menschen Zeit seines menschlichen Lebens begleitet. Nun, ein Mensch, der sich die Aufgabe der Bemeisterung vorgenommen hat, lässt sich nicht als durchschnittlicher Menschen bezeichnen oder betrachten und so unterliegt er idealerweise auch nicht dem soeben beschriebenen typisch menschlichen Verhalten. Aus diesem Grund verwirrt und blockiert dich dein eigener menschlicher Geist lediglich, wenn du ihn bewerten und ihn auf seine ihm eigene Art erschaffen lässt.

Ist deine Aufgabe die Bemeisterung, geschieht entsprechend. So lange bis du erfolgreich bemeistert hast. Je stärker du dir dessen bewusst bist und je stärker du deine Kontrolle bewusst loslässt, umso erfolgreicher kann dich dein eigenes inneres wesentliches Selbst führen und umso rascher und effektiver durchläufst du dadurch die Aufgabe der Bemeisterung.

Bemeistert ein Mensch, lässt sich sein Leben nicht mit einem typisch menschlichen Leben vergleichen.

Sein Leben verläuft gemäss eines inneren Ablaufes mit dem Fokus der erfolgreichen Bemeisterung. Dies lässt sein menschliches Leben natürlicherweise anders verlaufen als dasjenige seiner Mitmenschen. Gleichzeitig sind sich leider derzeit weder besagter Mensch selbst noch seine Mitmenschen bewusst, was er da durchläuft. Messen sie doch alle (auch er selbst) anhand Parameter eines durchschnittlichen menschlichen Lebens. Und dies lässt einen Menschen, der bemeistert, in aller Regel erfolglos und wenig fähig erscheinen, verglichen mit den anderen durchschnittlichen Menschen. Diese sehr einseitige Betrachtungsweise wiederum, prägt ihn deutlich negativ und fügt ihm dadurch auch deutlich Schaden zu.

Obwohl er, bei erweitertem Blickwinkel, eigentlich durchaus erfolgreich unterwegs ist. Diesen Aspekt erfasst jedoch derzeit niemand. Nicht er selbst und auch nicht seine Mitmenschen. Eine belastende und unschöne Geschichte, rein sachlich, von Aussen betrachtet.

Ist ein Mensch hier, um zu bemeistern, lässt sich dies beobachtend erkennen, sofern der betrachtende Mensch die Thematik der Bemeisterung für sich selbst erfasst hat.

Ein Mensch, der bemeistert, lernt bewusst kennen, setzt sich bewusst damit auseinander und kann er dann, verliert er die Resonanz und widmet sich seiner nächsten (Bemeisterungs-) Aufgabe.

Rein menschlich betrachtet, wirkt sein Verhalten irrational, könnte (oder müsste) er doch nun seine Fähigkeiten gewinnbringend oder mindestens sinnstiftend einsetzen. Ein hochentwickelter Mensch verfügt zudem meist über vielfältige Talente und so verfügt er auch rasch über hohe Fähigkeiten. Diese setzt er nun jedoch nicht menschlich / wirtschaftlich ein, sondern eilt stattdessen weiter und widmet sich der nächsten „Bemeisterungs-Aufgabe“. Wirr und wenig sinnvoll, rein menschlich / wirtschaftlich betrachtet.