Hey, Lucky! - Sanne Krüger - E-Book

Hey, Lucky! E-Book

Sanne Krüger

0,0
4,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Zwergschweinchen Lucky hat genug: Auf dem Hof von Bauer Schümpf hat er zwar viele Freunde, aber er muss immer alle möglichen Tierlaute nachahmen und er soll auch nicht mehr so aussehen wie ein Schweinchen. Also büxt er aus. Auf seinem abenteuerlichen Weg trifft er Bauern und Tiere, die sich über ihn wundern. Doch Lucky lässt sich davon nicht unterkriegen. Ob es ihm gelingen wird, neue Freunde zu finden, die ihn einfach mögen, wie er ist? Denn langsam merkt Lucky: Das Schönste ist es, man selbst zu sein!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 13

Veröffentlichungsjahr: 2020

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Stell dir vor, deine Tür öffnet sich

und ein kleines Schweinchen

kommt herein ...

Bauer Schümpf ist auf seinem Hof ausgerutscht, als er versuchte, sein Zwergschweinchen Lucky einzufangen. Da lag Bauer Schümpf vor dem Misthaufen im Matsch. Niemand kam ihm zu Hilfe und Lucky rannte davon.

Lucky war nicht nur sein Glücksschweinchen. Er war Bauer Schümpfs ganzer Stolz. Er war besonders und anders als alle anderen Zwergschweinchen.

Zuerst hatte Bauer Schümpf Lucky beigebracht, zu fliegen und zu schnattern. Dafür bekam Lucky Entenflügel. Dann lernte er zu krähen, wofür ihm ein Hahnenkamm aufgesetzt wurde, und als er nach langem Üben wie ein Pferd wiehern konnte, wurden ihm herzförmige Pferdehufe verpasst. Lucky konnte auch mähen wie ein Schaf und vieles mehr. All dies kostete Lucky viel Mühe.

Jeder im Dorf kannte Lucky. Nun war er weg. Der Hof wird nie mehr so sein, wie er mal war.

Dem schlauen Zwergschweinchen ist die Flucht geglückt, nachdem Bauer Schümpf ihm auch noch eine rosarote Brille aufgesetzt hatte. Lucky hatte schon lange vor, abzuhauen. Ein letzter Blick zurück gab ihm die Gewissheit, dass ihm niemand folgte. „Yippie, ich bin frei!“, dachte Lucky und er wurde immer schneller.

Im Schweinsgalopp jagte Lucky querfeldein, so schnell und weit er konnte.

Spaziergänger liefen die Ackerwege entlang und guckten sich nach ihm um. Aber sie erkannten nicht, was sich da in den Feldern bewegte.

Man hörte sie sagen: „Hast du das gesehen?“ oder „Was war denn das, ein rosa Hund?“