Instruktionen in der virtuellen Realität. Eine Untersuchung des Response Tokens ah -  - E-Book

Instruktionen in der virtuellen Realität. Eine Untersuchung des Response Tokens ah E-Book

0,0
18,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2025 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Universität Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Fantasiewelten erkunden, chirurgische Eingriffe simulieren oder durch ein neues Haus laufen, bevor es gebaut wurde – all das und vieles mehr ist heutzutage mithilfe von virtueller Realität möglich. Benutzer können dort in künstlich erschaffene Welten eintauchen, die täuschend echt wirken. Die Technologie wird stetig weiterentwickelt und immer mehr Unternehmen führen VR-Brillen in den Markt ein. Neben der Gaming-Industrie findet die virtuelle Realität in vielen weiteren Bereichen Anwendung, wie zum Beispiel in der Bildung, Architektur, Reisebranche oder im Einzelhandel. Damit wird die Art und Weise verändert, wie Menschen spielen, lernen und miteinander interagieren. Trotz der breiten Anwendung von virtueller Realität in Forschung und Entwicklung ist die Literatur zu diesem Thema noch begrenzt. Aus linguistischer Sicht gibt es kaum deutschsprachige empirische Studien, die sich mit der sozialen Interaktion in der virtuellen Realität befassen. Diese Arbeit möchte daran anknüpfen und die neuartige Kommunikationstechnologie anhand von Videoaufnahmen zu VR-Spielinteraktionen analysieren. Unter Verwendung der konversationsanalytischen Methodik werden Instruktionen und das Response Token "ah" im Besonderen untersucht.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.