IRA am Ende der Welt - Nirak Mariposa - E-Book

IRA am Ende der Welt E-Book

Nirak Mariposa

0,0

Beschreibung

Das Kinderbuch erzählt die Geschichte vom Leben der Raupe IRA, angefangen vom Babyräupchen über ihre Erlebnisse als Jugend-Raupe mit Schule, Freunden und diversen Abenteuern bis hin zum Leben als Erwachsenen-Raupe, bevor sie sich nach der Verpuppung/Metamorphose in die wunderschöne Schmetterlings-IRA verwandelt. In dieser neuen Schmetterlings-Welt gibt es ebenfalls sehr viel Spannendes zu erleben, vom Schmetterlings-Partner bis zu gemeinsamen Urlaubsreisen, bevor die nächste Verwandlung bevorsteht – welche? Dies wird erst im Buch verraten! Die Geschichte ist mit zahlreichen selbst gemalten Bildern umrahmt, so dass nicht nur die textliche Geschichte, sondern auch die darin enthaltenen 23 Bilder die Fantasie anregen. Viel Spaß damit! Das Buch ist auch als Hardcover-Version zum Preis von 22,- EUR/Exemplar direkt über die Autorin erhältlich; Bestellungen bitte per E-Mail an [email protected].

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Veröffentlichungsjahr: 2021

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:

Die Deutsche Bibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet abrufbar über http://dnb.de

© Texte und Bilder: Karin Robeller 2021

Schriftsatz und Buchgestaltung: Bernd Floßmann, ihrtraumvombuch.de

Herausgeberin: Karin RobellerSaarlandstraße 1870567 Stuttgart

www.nirak.de

e-mail: [email protected]

Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist nur mit Zustimmung der Autorin zulässig. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen und Verarbeitung in elektronischen Systemen.

Quäääk“, brummelt das Räupchenbaby Ira und gähnt mehrmals hintereinander.

Es blinzelt vorsichtig und wagt dann ganz gemächlich erst das linke, dann das rechte Auge zu öffnen. Zuerst nimmt es nur ein verschwommenes Blau über sich wahr, dann – wie von selbst – rugelt es von der Rücken- auf die Bauchlage.

Ups, wo bin ich denn? Oh, jetzt ist ja alles grün, wie schön!

Und wie wunderbar das Grün unter ihm duftet – hhmmm – herrlich!

Und ganz tief in seinem Inneren weiß das Räupchenbaby, das erst vor ein paar Stunden aus dem Ei geschlüpft ist, ganz genau, dass das grün Duftende etwas Gutes bedeutet! Es bedeutet Nahrung, Futter!

Zuerst schnüffelt es noch bedächtig an dem Untergrund, auf dem es liegt. Sofort überkommt es ein enorm starkes Hungergefühl und es kann nicht anders, es wagt den ersten Biss seines Lebens.

Oh, wie wunderbar das schmeckt – herrlich! Von da an beschäftigt sich Ira mit fast nichts anderem als mit dem Verspeisen des wunderbaren Grüns.

Schon am Ende des ersten Tages im Leben von Ira war ihr gesamter grüner Untergrund in ihren Magen gewandert. Was nun? Vorsichtig schaut sich Ira um und blickt zum ersten Mal weiter über das grüne Blatt hinaus, das inzwischen nicht mehr da ist.

Zuerst etwas unscharf, aber dann immer deutlicher ortet sie die nächste grüne Oase, nicht weit weg, der Weg dorthin müsste zu schaffen sein, vor allem, da ihr der Duft des nächsten Blattes schon wieder in die Nase strömt. Ganz vorsichtig robbt sie los – Millimeter für Millimeter – dem neuen Futter-Glück entgegen.

Sie muss ein wenig an einem braunen Gerüst entlanghangeln, von dem sie später in der Raupen-Schule lernt, dass es sich um Äste handelt. Ja, geschafft! Nach wenigen Minuten hat sie den neuen fantastischen, unheimlich gut duftenden grünen Untergrund erreicht.

A