6,49 €
Jazzy, ein grauhaariges Katzenmädchen aus dem Tierheim, braucht mehr als seine Geschwister die Mama zum Saugen und Schmusen. Mit neun Wochen zieht sie zu einer Familie in ein Hochhaus. Die Tochter und die Mutter dieser Familie werden für Jazzy bald zu Mama eins und Mama zwei verinnerlicht. Mit einem Jahr wird Jazzy von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Nach vier Wochen wird die hintere Pfote amputiert. Durch dieses Schicksal wird sie der Liebling in dem Hochhaus. Jazzy kämpft sich mit ihrer Behinderung durch und findet ihren Weg.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 13
Veröffentlichungsjahr: 2017
Ursprünglich hieß Jazzy, ein grauhaariges Mischlingskätzchen, mal Jackelyn. So wurde es im Tierheim vor sieben Jahren, als sie zusammen mit ihren drei Katzengeschwistern geboren wurde, in den Impfpass eingetragen. Aber niemand rief sie so. Ihre kleine Welt bestand damals nur aus einem gefliesten Raum mit vergitterten Fenstern, in dem sie mit ihren Geschwistern und der schwarz-weißen Katzenmama lebte.
Jackelyn ist ein Mamakätzchen, mehr als ihre Geschwister, die schon nach ein paar Wochen Katzennahrung ausprobieren. Sie will nur an ihrer Mama saugen und mit ihr kuscheln, obwohl diese schon ganz dünn geworden ist.
Eines Tages verändert sich das Leben des Kätzchens, als die Tür aufgeht und ein junges Mädchen zu Besuch kommt. Das Mädchen hat nur Augen für das grauhaarige Kätzchen und will es unbedingt mit nach Hause nehmen. Das Kätzchen ist auch ganz interessiert an diesem Menschenkind.
Bei einem seiner nächsten Besuche bringt das Mädchen seine Mama mit, die sich auch gleich in das Kätzchen verliebt. Mutter und Tochter beschließen daraufhin, das Kätzchen „Jazzy“ zu nennen und es, wenn es neun Wochen alt ist, mit nach Hause zu nehmen.