3,49 €
Sei bei Julias Abenteuern dabei. Es warten schöne und spannende Geschichten auf Dich. Folgendes kannst Du im ersten Band von Julias Abenteuern erleben: In der ersten Geschichte zieht Julia mit ihrer Familie nach Stockelsdorf und erlebt dabei viele aufregende Momente. Sei bei Julias ersten Tag im neuen Kindergarten dabei. Kannst Du Dich noch an Deinen ersten Tag im Kindergarten erinnern? Hattest Du auch vor Aufregung ein Kribbeln im Bauch? Julia liebt Pferde und darf in der dritten Geschichte das erste Mal zum Voltigier-Training gehen. Erlebe mit Julia ihr erstes Training. Julias Abenteuer eignen sich perfekt als Gutenacht-Geschichten und auch geübte Selbstleser werden viel Spaß beim Lesen haben.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 23
Veröffentlichungsjahr: 2021
Liebe Emilia, liebe Charlotte,
Ihr zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht.
Durch Euch wurden viele Momente in diesem
Buch zum Leben erweckt.
Ihr seid etwas ganz Besonderes.
Ich liebe Euch.
Eure Mama
01Julia zieht nach Stockelsdorf
02Julias erster Tag im neuen Kindergarten
03Julias erstes Voltigier-Training
Das ist Julias Familie:
Ihre Schwestern Kerstin und Kathi sind Zwillinge.
Sie sind 13 Jahre alt und lieben Handball.
Tommy, ihr Bruder, ist 16 Jahre alt und seine Leidenschaft ist das Fußballspielen.
Klaudia, Julias Mama, liebt Pferde über alles und war schon einmal Trainerin beim Voltigieren in einem Verein.
Julias Papa, Theo, muss meistens viel arbeiten. Nach seiner Arbeit spielt er oft mit Tommy Fußball, baut gemütliche Höhlen für Julia oder fährt Kerstin und Kathi zu ihren Handballturnieren.
Julia freut sich schon riesig auf den nächsten Tag. Sie hat so lange darauf gewartet. Seit Tagen war sie ganz hippelig und konnte vor Freude und Aufregung nicht mehr stillsitzen.
Kennst du das Gefühl auch?
Möchtest du gerne wissen, was Julia und ihre Familie am nächsten Tag Großes und Aufregendes vorhaben?
Dann hör gut zu, denn das wirst du gleich erfahren.
Zunächst erzähle ich dir kurz etwas über Julia, damit du sie etwas besser kennenlernen kannst: Julia ist fünf Jahre alt. Sie hat lange blonde Haare – wie die Sonne am Himmel. Strahlend blaue Augen – wie das funkelnde Meer und viele niedliche Sommersprossen im Gesicht – wie Pippi Langstrumpf.
Julia ist ein fröhliches, quirliges Mädchen. Sie lacht gerne und viel und am liebsten trägt sie Kleider. Die Kleider, die beim Laufen und Drehen schön mitschwingen. In ihren Haaren steckt immer eine Blume in einer anderen Farbe. Die Farbe wechselt sie nach Lust und Laune.
Julia hat eine Puppe. Anna. Anna ist ihre absolute Lieblingspuppe und begleitet sie überall hin.
Hast du auch eine Lieblingspuppe oder ein Lieblingskuscheltier?
Ganz besonders mag Julia Pferde. Schon als ganz kleines Kind hat Julia vor Freude gequietscht, wenn sie Pferde erblickte und hat ihr Wiehern nachgemacht.
Julia liebt es, Pferde zu streicheln und zu putzen.
Ganz besonders mag sie den Geruch von Pferden, den Julia immer ganz tief in ihren Bauch einatmet.
Ihr größter Wunsch ist es, ein eigenes Pferd zu haben – am liebsten direkt im Garten.
Nun, aber endlich erzähle ich Dir, was Julia am nächsten Tag Großes vorhat.
Julia wohnt derzeit mit ihrer Familie in Hamburg in einer kleinen Wohnung.
Morgen zieht die ganze Familie nach Stockelsdorf in ein schönes und großes Haus. Julia freut sich schon riesig auf ihr neues Zimmer und es kribbelt in ihrem Bauch – so aufgeregt ist sie.