Keine gerechte oder nützliche Herrschaft eines Einzigen unter Gleichen, egal ob schlecht, gut oder überlegen. – Ist das haltbar? - Josua Heitkamp - E-Book

Keine gerechte oder nützliche Herrschaft eines Einzigen unter Gleichen, egal ob schlecht, gut oder überlegen. – Ist das haltbar? E-Book

Josua Heitkamp

0,0
6,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, Note: 2,0, Universität Erfurt (Philosophische Fakultät), Veranstaltung: Aristoteles, Politik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht das siebzehnten Kapitel des dritten Buches der "Politik" des Aristoteles auf einen Widerspruch oder eine Ungenauigkeit. In dem genannten Kapitel beschäftigt sich Aristoteles mit der Zuordnung nach Geeignetheit der drei Herrschaftsformen: Königsherrschaft, Aristokratie und Politie zu einer jeweils passenden Art von Bevölkerung. Dabei heißt es, dass eine Alleinherrschaft nie gerecht sei, selbst die des einzigen Überlegenen über alle anderen nicht. Ist diese Aussage in Gegenüberstellung mit anderen Passagen der Politik und unter philosophischen Aspekten haltbar?

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche