19,99 €
Alexandra Weiss zeigt dir, wie du mit einfachen Leitlinien, Übungen und Werkzeugen dein Leben selbst in die Hand nehmen kannst. Neben Affirmationen, Visualisierungen und Grundlagen zur Chakrenlehre helfen dir auch neue effektive Ansätze wie die sogenannten Afformationen dabei, deine negativen Glaubenssätze zu überlisten und das nötige Energielevel herzustellen, damit das Universum alle Hebel in Bewegung setzt, um deine Wünsche zu erfüllen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 133
Veröffentlichungsjahr: 2024
Impressum
Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:
Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie.
Detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://www.d-nb.de abrufbar.
Alle Rechte der Verbreitung, auch durch Film, Funk und Fernsehen, fotomechanische Wiedergabe, Tonträger, elektronische Datenträger und auszugsweisen Nachdruck, sind vorbehalten.
© 2024 novum publishing
ISBN Printausgabe: 978-3-99130-332-9
ISBN e-book: 978-3-99130-333-6
Lektorat: Falk-M. Elbers
Umschlagfoto: Alexey Poprotskiy | Dreamstime.com
Umschlaggestaltung, Layout & Satz: novum publishing gmbh
www.novumverlag.com
Vorwort
Vielleicht gehörst du zu den Menschen, die bereits versucht haben, mit dem Gesetz der Anziehung zu arbeiten, bei denen es aber bislang noch nicht funktioniert hat. Es kann aber auch sein, dass du die Worte „Gesetz der Anziehung“ schon mal irgendwo gehört hast und dich nun ausführlicher damit beschäftigen willst. Es spielt keine Rolle, in welcher Position du dich befindest. In diesem Buch wirst du lernen, wie du spielerisch und leicht manifestieren kannst und so erfolgreich in allen Lebensbereichen sein wirst.
Jeder Mensch auf dieser Erde hat bestimmte Ziele und Wünsche, die er gerne erreichen würde. Dabei kann es durchaus sein, dass sich manche Wünsche unerreichbar und riesengroß anfühlen. Doch was wäre, wenn du wirklich ausnahmslos alles in dein Leben ziehen könntest, wovon du schon immer geträumt hast? Stell dir mal vor, wie glücklich du wärst, wenn du all deine Ziele erreichen würdest. Wie schön wäre das?
Ich heiße dich herzlich Willkommen auf deiner Reise zum absoluten Glück, denn mit den hier aufgeführten Techniken steht dem Erreichen deiner Ziele nichts mehr im Wege. Alles, was du machen solltest, ist, die Techniken in deinen Alltag zu integrieren und 1 : 1 auszuführen. Alles kann sich schon bald in deiner selbst kreierten Realität zeigen. Es liegt an dir selbst, ob du die in diesem Buch stehenden Techniken und das wertvolle Wissen, welches es dir vermittelt, wirklich anwendest oder ob du dem Ganzen doch keinen Glauben schenken kannst, da dein Verstand zu laut geworden ist. Wenn du jedoch all deine programmierten Glaubenssätze über Bord werfen kannst und dich der Thematik öffnest, dann verspreche ich dir, dass sich schon bald dein gesamtes Leben um 180 Grad zum Positiven drehen wird.
Werde zum Schöpfer deiner Realität! Kreiere dir ein Leben, von welchem du schon immer geträumt hast! Das ist hier die klare Aufforderung, welches dir dieses Buch mit auf den Weg geben möchte. Keine Sorge, all die Tipps und Ratschläge sind leicht zu verwenden und sind auch kein kompliziertes Hexenwerk. Du brauchst nicht stundenlang zu meditieren oder irgendwelche magischen Rituale auszuführen. Durch kleine Änderungen in deiner Alltagsroutine wirst du deine Ziele anziehen können.
Was wünschst du dir von ganzem Herzen? Gehe kurz in dich und horche mal rein. Ist es mehr Geld zur Verfügung zu haben? Deinen Seelenpartner anzuziehen? Möchtest du 20 Kilo abnehmen, ohne dabei zu hungern, oder sehnst du dich nach vollkommener Gesundheit? Was wäre, wenn ich dir sage, dass du ALLES manifestieren kannst? Doch alles der Reihe nach. Kommen wir im ersten Kapitel erst einmal zum Grundverständnis darüber, was das Gesetz der Anziehung überhaupt bedeutet.
Was bedeutet das Gesetz der Anziehung?
Das Gesetz der Anziehung, welches auch als Resonanzgesetz bekannt ist, beschreibt die Tatsache, dass Gleiches Gleiches anzieht. Es ist eines von vielen Gesetzen, die unser Leben hier auf der Erde bestimmen. Mit anderen Worten ausgedrückt, bedeutet es, dass, wenn wir positive Gedanken haben, wir noch mehr positive Umstände in unser Leben ziehen. Denken wir jedoch überwiegend negativ, so ziehen wir negative Ereignisse an.
Vielleicht kennst du jemanden, der ständig jammert und sich über alles Mögliche beschwert. Was zieht dieser Mensch in sein Leben, wenn er nur negativ denkt? Die Antwort darauf ist, dass er noch mehr Umstände in sein Leben zieht, über die er klagen kann. Gleiches zieht eben Gleiches an. Das Gesetz der Anziehung ist ständig aktiv und niemand auf dieser Welt kann dem entgehen.
Es ist ein Naturgesetz, von dem jeder Mensch profitieren kann, wenn man es richtig einsetzt. Gehörst du allerdings eher zu den Pessimisten unter uns, dann wird es für dich deutlich schwerer sein, Umstände in dein Leben zu ziehen, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Sicherlich kennst du das Gesetz der Schwerkraft, nicht wahr? Wenn wir etwas vom Balkon hinunterwerfen, so fliegt der Gegenstand steil nach unten statt seitlich und spiralförmig nach oben links. Genauso kann man das Gesetz der Anziehung verstehen. Denken wir positiv und haben eine lebensbejahende Einstellung, dann kommen immer wieder glückliche Ereignisse und wir ziehen Positives in unser Leben. Das Gesetz besagt, dass man nicht vom Schlimmsten ausgehen kann und dabei das Beste anzieht. Das funktioniert einfach nicht.
Ich bin mir sicher, dass du solche Tage sehr gut kennst, an denen du morgens bestens gelaunt aufstehst und der gesamte Tag einfach super läuft. Deine Laune ist blendend, die Kollegen auf der Arbeit machen viele Scherze, der nervige Chef ist vielleicht gar nicht da, im Straßenverkehr erlebst du eine grüne Welle und auch sonst verläuft der Tag einfach gut für dich.
Auf der anderen Seite gibt es auch Tage, an denen alles aus dem Ruder läuft. Schon beim Aufstehen stößt du deinen kleinen Zeh an der Bettkante, deine Kaffeetasse fällt herunter, auf der Arbeit machst du gravierende Fehler und so weiter. Ich bin mir sicher, dass du verstehst, worauf ich hinaus möchte.
Was dieses Beispiel mit dem Gesetz der Anziehung zu tun hat, verrate ich dir natürlich sofort. Wenn du deinen Tag schon mit Negativität beginnst, dann ziehst du noch mehr davon an. Dabei wirkt der ganze Tag wie vom Pech verfolgt, und wenn du abends im Bett liegst, hoffst du einfach nur, dass dieser Tag schnell ein Ende findet, weil du nur schlechte Dinge erlebt hast.
Genauso arbeitet das Gesetz der Anziehung. Schon beim ersten Missgeschick des Tages ärgerst du dich und sendest damit Negatives ins Universum. Und das Universum antwortet dir auf deine Energie, nämlich mit noch mehr Negativem. Das Gleiche gilt auch für sehr gute Tage. Bist du selbst gut gelaunt und voller Positivität, dann schickt dir das Universum mehr positive Dinge. Es ist wie eine Art Kettenreaktion.
Das mag sich jetzt vielleicht etwas hart anhören, jedoch bist du selbst für alles, was dir im Leben geschieht, verantwortlich. Ob es nun gute oder schlechte Dinge sind.
Wenn du jedoch einmal verstanden hast, wie das Gesetz der Anziehung funktioniert, dann hast du selbst alles in der Hand. Du kannst alles Positive in dein Leben ziehen. Jeden Tag aufs Neue hast du die Möglichkeit, dein Leben so zu verändern, wie du es gerne hättest. Das ist die gute Nachricht, die ich für dich habe. Die etwas schlechtere ist, dass man auch etwas dafür tun muss. Das erfährst du jedoch in aller Ruhe in den nachfolgenden Kapiteln.
Das Gesetz der Anziehung hat seinen Ursprung in der Physik, um genauer zu sein in der Quantenphysik. Die Theorie der Quantenphysik sagt aus, dass Teilchen die umliegenden Teilchen in die gleiche Schwingung versetzen, die sie selbst haben. Auf unseren Alltag übertragen heißt es, dass, wenn wir eine positive Schwingung besitzen, wir unser Umfeld damit beeinflussen können und dass das Umfeld ebenfalls positiv ist. Du ziehst also mit der Kraft deiner Gedanken Positives um dich herum an. Das ist das Gesetz der Anziehung.
Zitate über das Gesetz der Anziehung
Über das Gesetz der Anziehung gibt es zahlreiche Zitate, die du sicherlich schon einmal gehört hast, sodass es dir zumindest bekannt vorkommt. Große Berühmtheit erlangte das Gesetz der Anziehung, als Anfang der 2000er Jahre das bekannte Buch „The Secret“ herauskam. Jedoch ist das Geheimnis um das Gesetz der Anziehung nichts Neues. Vielleicht hilft dir das ein oder andere Zitat, deine innere Einstellung auf Glück zu programmieren.
„Ob du denkst, du kannst es, oder nicht: Du wirst auf jeden Fall Recht behalten.“ – Henry Ford
„Was jemand von sich selbst denkt, bestimmt sein Schicksal.“ – Mark Twain
„Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.“ – Marcus Aurelius
„So wie du in den Wald hineinrufst, schallt es auch heraus.“ – Deutsches Sprichwort
„Gleiche dich der Frequenz der Realität an, die du möchtest, und du kreierst diese Realität. Das ist keine Philosophie. Das ist Physik.“ – Albert Einstein
„Wenn du danach fragst, wird es dir gegeben – aber an einem Punkt musst du aufhören zu fragen und anfangen, es zu erwarten.” – Abraham Hicks
„Jeder Gedanke ist eine Ursache und jeder Zustand ist eine Wirkung. Ändere deine Gedanken und du änderst dein Schicksal.“ – Joseph Murphy
„Du ziehst nicht das an, was du willst. Du ziehst das an, wovon du glaubst, dass es wahr ist.“ – Neville Goddard
„Was sich in unserem Leben zeigt, ist eine direkte Reflexion unserer Gedanken und Gefühle.“ – Pam Grout
„Gedanken werden Dinge. Wenn du es in deinem Geist siehst, hältst du es bald in der Hand.“ – Bob Proctor
„Um etwas in dein Leben zu bringen, stelle dir vor, dass es schon da ist.“ – Richard Bach
„Nichts im Universum verweigert dir das Glück außer du selbst.“ – Bashar
„Sobald du den Wunsch als vollendete Tatsache akzeptierst, findet das Unterbewusstsein Mittel und Wege für seine Verwirklichung.“ – Neville Goddard
„Jeder einzelne unserer Gedanken gestaltet unsere Zukunft.“ – Louise L. Hay
„Wenn du deine Sicht auf die Dinge veränderst, verändern sich die Dinge, die du siehst.“ – Dr. Wayne Dyer
„Du kannst keine neue Zukunft erschaffen, indem du an den Emotionen der Vergangenheit festhältst.“ – Dr. Joe Dispenza
Meiner Meinung nach ist jedoch das schönste Zitat aus der Bibel. Denn wenn etwas schon in der Bibel steht, dann kann es doch gar nicht anders sein, als wie es dort steht, oder?
„Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubet nur, dass ihr’s empfangen werdet, so wird’s euch werden.“ Bibel, Evangelium nach Markus, Kapitel 11, Vers 24
Ich könnte dir hier noch mindestens weitere 50 Zitate liefern, jedoch möchte ich dich nicht damit langweilen, sondern zum Wesentlichen kommen. Aber wie du sehen kannst, sind diese Zitate sehr aussagekräftig. Sogar Albert Einstein erkannte dieses mächtige Gesetz und arbeitete damit zu seinen Gunsten.
Die Macht des Unterbewusstseins
Das Unterbewusstsein ist ein Teil unserer Psyche. Allerdings sind wir uns dessen nicht immer bewusst. Alles, was wir jemals gehört oder gesehen haben, ist darin aufgezeichnet. Interessant ist der Fakt, dass, wenn wir uns etwas vorstellen, das Unterbewusstsein es als wahr annimmt. Das beste Beispiel dafür sind erotische Gedanken. Wenn wir also in diese Richtung denken, verändert sich der Zustand des Körpers. Sicherlich kannst du dir vorstellen, was ich damit meine.
Oder aber du schließt für einen kurzen Moment die Augen und stellst dir eine frisch aufgeschnittene Zitrone vor. Der Saft dieser Zitrone läuft in deinen Mund. Kannst du eine Reaktion des Körpers bemerken? Dein Gesicht zieht sich zusammen und du kannst schon fast den sauren Geschmack der Zitrone schmecken.
Sobald du an etwas denkst und dabei intensive Gefühle erlebst, denkt dein Unterbewusstsein, dass es äußerst wichtig ist. Aus diesem Grund strebt das Unterbewusstsein es an, intensive Gefühle aufrechtzuerhalten. Wichtig zu wissen ist, dass das Unterbewusstsein nicht mit dem logischen Denken in Verbindung steht, sondern die treibende Kraft Emotionen sind.
Das Unterbewusstsein stellt Prozesse in unserem Geist dar, zu denen wir keinen kontrollierten und bewussten Zugang haben. Diese spiegeln sich in jedem Bereich unseres Lebens wider. In unseren Emotionen, die wir erleben, und in unserem allgemeinen Zustand, in dem wir funktionieren.
Diese sind für über 90 % der von uns durchgeführten Tätigkeiten verantwortlich. Einige dieser Prozesse entwickeln sich im Laufe des Lebens, andere wiederum sind angeboren. Auch bestimmte Glaubenssätze, die wir unser ganzes Leben mit uns herumschleppen, befinden sich im Unterbewusstsein.
Nicht selten sind es schädliche Glaubenssätze, die uns am Weiterkommen hindern. Vielleicht beschäftigt dich schon viele Jahre ein und dasselbe Thema und du fragst dich ständig „Warum immer ich?“ oder „Warum passiert das immer mir?“. Doch das Gute ist, dass wir unser Leben selbst steuern können und unser Unterbewusstsein komplett auf Erfolg, Liebe, Gesundheit umprogrammieren können.
Das Unterbewusstsein hat einen großen Einfluss auf folgende Lebensbereiche:
Auf dein Wohlbefinden und die GesundheitAuf deine Einstellungen und ÜberzeugungenAuf deine WahrnehmungAuf deine persönlichen Erfolge und die LeistungsfähigkeitAuf die Bedeutung, die du den Dingen gibstAllerdings brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass du deinem Unterbewusstsein völlig machtlos gegenüberstehst. Die Erkenntnis darüber, wie groß der Einfluss auf unsere Aktivitäten und Handlungen ist, ist nur dann ein wenig beängstigend, solange wir das Unterbewusstsein als bedrohlich und als etwas Fremdes wahrnehmen. Wenn du jedoch erkennst, dass man das Unterbewusstsein aktiv beeinflussen kann, dann kannst du dir wirklich sicher sein, einen starken Verbündeten zu haben, der alles so einrichtet, wie wir es uns vorstellen. Mit anderen Worten ausgedrückt heißt es, wir müssen erst unser Unterbewusstsein umprogrammieren, damit unsere Wünsche und Ziele wahr werden können. Wie das genau geht, erfährst du in den nachfolgenden Kapiteln.
Die Stärke der erfolgreichsten Menschen liegt tatsächlich in ihrem Unterbewusstsein. Bestens bemerkbar ist das beim Hochleistungssport. Spitzensportler sind dafür bekannt, dass sie ihre mentalen Kräfte dafür nutzen, um am Ende auf das Siegertreppchen steigen zu können. Sie haben gelernt, die Macht des Unterbewusstseins für sich zu nutzen. Dabei gehen sie gedanklich immer und immer wieder den Kampf durch und sehen sich als Gewinner an, der eine goldene Medaille in der Hand hält. Was machen sie genau? Sie nutzen eine Technik, die sich Visualisieren nennt, und haben somit direkten Einfluss auf das Gesetz der Anziehung. Auch wenn du nicht nach solchen Höchstleistungen strebst, kannst du dein Unterbewusstsein direkt auf das Erreichen deiner persönlichen Ziele ausrichten.
Es ist deutlich einfacher, Erfolg in den verschiedensten Lebensbereichen zu haben, als du gerade denkst, wenn du mit dem Unterbewusstsein zusammenarbeitest. Oftmals boykottieren wir uns unbewusst selbst und wundern uns im Nachhinein, warum eine Sache nicht zu unseren Gunsten verlaufen ist. Hier gilt es herauszufinden, welche unbewussten Programme bei uns ablaufen.
Dazu mal ein kleines Bespiel: Welches Verhältnis hast du zu deinem Briefkasten? Schaust du gerne hinein oder hasst du es, den Schlüssel hineinzustecken und den Briefkasten zu öffnen, weil du denkst, dass da sowieso nur Rechnungen drin sind? Selbst wenn du unerwartete Rechnungen bekommst, wie gehst du damit um? Bringt es dich aus der Fassung oder siehst du das Ganze gelassen an? Wenn du dich darüber stark ärgerst und es dir tagelang nicht mehr aus dem Kopf geht, dann wird das Gesetz der Anziehung dir immer wieder solche Situationen um den Kopf werfen. Da du durch die Wut und den Ärger über die unerwartet hohe Rechnung emotional starke Gefühle auslebst, wird dein Unterbewusstsein noch mehr dieser starken Gefühle in dein Leben ziehen.
Vielleicht kennst du auch solche Situationen, dass nach einer langen guten Phase im Leben eine etwas schlimmere Sache passiert. Doch bei nur einer Sache bleibt es nicht. Es folgt noch eine und noch eine und noch eine. Wie eine Art Kettenreaktionen. Lange Zeit hatte ich die feste Überzeug: „Eine Scheiße kommt selten allein.” Ich beziehungsweise mein Unterbewusstsein war also überzeugt, dass noch weitere schlimme Dinge geschehen werden, wenn sich eine unangenehme Sache ereignet hat. Dies ist ein superschädlicher Glaubenssatz, den ich erstmal umprogrammieren musste.
Um solche schädlichen, unterbewussten Programme zu erkennen, rate ich dir, damit zu beginnen, dein eigenes Verhalten und deine Gedanken zu analysieren. Wenn zu zum Bespiel einen Streit Revue passieren lässt, fallen dir einige Verhaltensweisen auf, die dir vorher vielleicht gar nicht mal so bewusst waren.
Doch nicht nur die eigenen Verhaltensweisen und Reaktionen kommen zu einem großen Teil aus dem Unterbewusstsein, sondern auch die Einstellung, die du gegenüber gewissen Dingen hast. So hast du in der Vergangenheit zum Beispiel durch deine Erziehung gelernt, gegenüber welchen Dingen du positiv und negativ eingestellt bist. Deine innere Einstellung beeinflusst deine Verhaltensweisen und deine Entscheidung.
Schreibe spontan und ohne viel nachzudenken auf, welche Begriffe du mit den folgenden Themen verbindest:
Menschen (ich hasse Menschen)Männer (betrügen sowieso nur)Frauen (gehören in die Küche)Liebe (mich will sowieso niemand haben)Arbeit (ich mag den Job nicht, aber es reicht, um über die Runden zu kommen)Erfolg (ich habe nie Erfolg)Geld (das kann ich mir sowieso nicht leisten)