Lennys Abenteuer - Markus Thurandt - E-Book

Lennys Abenteuer E-Book

Markus Thurandt

0,0
6,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Lenny ist ein vierjähriger Junge, der alltägliches zu seinen ganz besonderen Abenteuern werden lässt. Lenny lernt die Feuerwehr kennen, beobachtet einen Schmetterling in seinem Lebenszyklus und feiert seinen vierten Geburtstag. Außerdem erlebt er einen Autounfall, lernt das Mittelalter kennen, geht in einen Zoo und zum Zirkus. Am Ende erholt sich Lenny dann noch im Urlaub.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 32

Veröffentlichungsjahr: 2022

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Lennys Abenteuer

von Markus Thurandt

Dieses Buch ist für Luna und Nico.

Nur durch euch beide kam mir die Idee, mit Lennys Abenteuern zu beginnen.

Danke dafür.

Vorwort

Lenny ist ein vierjähriger Junge, der alltägliches zu seinen ganz besonderen Abenteuern werden lässt.

Tauche ein in die Welt von Lenny und lass dich von 9 spannenden Geschichten verzaubern.

Inhalt

01. Schmetterling

02. Freiwillige Feuerwehr

03. Der gefrorene See

04. Geburtstag

05. Der Unfall

06. Mittelalter

07. Im Zoo

08. Zirkus

09. Urlaub

1. - Schmetterling -

Lenny wohnt mit seinen Eltern in einem Haus mit einem kleinen Garten. Nach dem Frühstück geht Lenny zum Spielen in den Garten.

Auf dem Weg zu seiner Schaukel kommt Lenny am Blumenbeet seiner Mama vorbei. Dabei sieht er, wie sich etwas auf einem Blatt bewegt. Lenny beobachtet dieses Ding voller Spannung und bemerkt gar nicht, dass seine Mama auch auf das Blumenbeet zugeht.

Als Lenny seine Mutter sieht, fragt er: „Mama, was ist das für ein Ding?“

Sie sagt: „Das ist eine Raupe. Die Raupe wird jetzt ganz viele Blätter essen und dann wird sie irgendwann zu einem Schmetterling.“

Fasziniert beobachtet Lenny die Raupe noch eine ganze Weile weiter. Sie kriecht über die Blätter der Blumen und beißt immer wieder Stücken von den Blättern ab.

In den nächsten Tagen kommt Lenny immer wieder zum Blumenbeet um die Raupe zu beobachten. Als Lenny zwei Wochen später erneut zum Beobachten nach draußen in den Garten geht, stellt er erschrocken fest, dass die Raupe weg ist. Jetzt ist da nur noch ein hartes Gebilde, wo vorher noch die Raupe war.

Lenny rennt ins Haus zu seiner Mutter und sagt: „Mama, irgendetwas stimmt nicht mit der Raupe. Sie bewegt sich nicht mehr.“

Mama geht gemeinsam mit Lenny zum Blumenbeet und sieht, was er meint.

Sie sagt: „Lenny, die Raupe hat sich in einen Kokon verpuppt. In einigen Tagen wird aus dem Kokon ein Schmetterling schlüpfen.“

Lenny schaut sich den Kokon noch eine Weile an. Da aber nichts weiter passiert, geht er schaukeln.

Ein paar Tage später kommt Lenny wieder in den Garten und schaut rein aus Gewohnheit zu dem Kokon. Er rechnet nicht damit, dass etwas anders ist, als in den Tagen zuvor, aber da passiert es plötzlich.

Der Kokon bekommt Risse. Gespannt schaut Lenny zu, wie ganz langsam etwas aus dem Kokon schlüpft.

Nach einer Weile hat es der Schmetterling geschafft, sich aus seinem Kokon zu befreien. Er krabbelt auf ein nahes Blatt und beginnt seine Flügel zu entfalten.

Der Schmetterling ist wunderschön. Lenny ist begeistert.

Eine Weile sitzt der Schmetterling noch mit seinen ausgebreiteten Flügeln auf dem Blatt und sonnt sich. Dann fängt er an mit den Flügeln zu schlagen und fliegt los. Der Schmetterling fliegt von einer Blüte zur nächsten.

Lenny ist fasziniert und schaut ihm begeistert hinterher.

Ende

2. - Freiwillige Feuerwehr -

Lenny sitzt mit Mama und Papa auf der Couch und sie schauen sich gemeinsam einen Film im Fernsehen an. Nach einer Weile wird der Film durch Werbung unterbrochen. Es kommen einige Werbespots über Essen im Sonderangebot und über günstige Traumreisen in ferne Länder und dann kommt ein Bericht über die örtliche Freiwillige Feuerwehr. Sie berichten, dass morgen ein Tag der offenen Tür stattfindet und sagen, dass alle willkommen sind.

Lenny hat schon oft Feuerwehrautos gesehen, die die Straßen mit „Tatü Tata“ entlang gefahren sind und sich gefragt, wo die herkommen und was die machen. Jetzt sieht er seine Chance, dies herauszufinden.

Er fragt: „Mama, Papa können wir bitte zu diesem Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr gehen?“ Die beiden schauen sich an und dann sagt Papa: „Das können wir machen. Dann kannst du dir die großen Feuerwehrautos mal von nahem ansehen.“