Leo & Lolli (Band 2) - Ein Esel zum Verlieben - Julia Boehme - E-Book

Leo & Lolli (Band 2) - Ein Esel zum Verlieben E-Book

Julia Boehme

0,0

Beschreibung

Lulu ist im siebten Himmel: Es sind Sommerferien und in Melina hat sie eine wunderbare neue Freundin gefunden. Außerdem sind da noch Lolli, das freche Pony, und Leo, der süßeste Esel der Welt! Doch das Ende der großen Ferien naht und dann geht Lulu mit ihrer Mutter zurück in die Stadt. Wenn sie ihre neuen Freunde nicht verlieren will, muss sie sich schnell etwas einfallen lassen … In ihrer Reihe Leo & Lolli erzählt Erfolgsautorin Julia Boehme (Conni) von der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Pony und einem Esel, die zusammen zahlreiche Abenteuer erleben. Hier schlagen die Herzen aller Mädchen höher! Ein Pferdebuch mit vielen bunten Bildern zum ersten Lesen ab 7 Jahren.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 26

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

Ein Esel zum Verlieben

Wasserscheu

Ein Albtraum

Schrecklicher Besuch

Falsch gedacht!

Die schönste Schule der Welt

Wirklich zu Hause

Ein Esel zum Verlieben

Wer möchte in den Sommerferien schon in aller Herrgottsfrühe geweckt werden? Lulu, natürlich! Sie hat allerdings auch einen ganz besonderen Wecker.

„I-AAAH!“, ruft es vor ihrem Fenster. Und schon ist Lulu wach.

„Ach, Leonardo“, seufzt sie. Es klingt ein bisschen verliebt. Und wenn sie ehrlich ist, ist sie das auch! Aber wer würde sich nicht in Leonardo verlieben? Schließlich ist er der süßeste Esel der Welt!

Lulu gähnt und rekelt sich noch ein bisschen. Dann setzt sie sich mit einem Ruck auf: Heute reiten sie aus!

Es ist der erste richtige Ausritt mit Leo, das ist nämlich der Spitzname von Leonardo.

Schon springt Lulu aus dem Bett, denn es gibt eine Menge vorzubereiten. Das Picknick zum Beispiel.

Bereits angezogen, platzt sie in Mamas Schlafzimmer. „Wir reiten gleich los! Darf ich Würstchen mitnehmen? Und die Schokoladenkekse?“

„Ja doch! Was immer du willst. Und jetzt lass mich schlafen!“, nuschelt Mama und zieht sich die Decke über den Kopf.

Lulu grinst. Sie weiß genau, wenn man etwas von Mama möchte, ist jetzt die beste Zeit zu fragen. Denn im Gegensatz zu ihrer Tochter ist Lulus Mama morgens nicht aus dem Bett zu kriegen.

Behutsam schließt Lulu die Tür. Dann läuft sie gut gelaunt in die Küche. Mal sehen, was sie dort Leckeres entdeckt!

Mit prall gefülltem Rucksack läuft Lulu zu Leo.

Zuerst wird wie immer geschmust. Dann putzt und striegelt sie ihn, trenst Leo auf und legt ihm den hübschen knallroten Sattel auf. Das kann Lulu alles schon ganz allein, obwohl ihre erste Reitstunde gerade mal drei Wochen her ist. Sie lernt blitzschnell. Zumindest, was Esel und Ponys betrifft! Denn sie hat eine tolle Lehrerin: Melina.

Melina ist aber nicht nur ihre Reitlehrerin, sondern vor allen Dingen Lulus Freundin! Dabei haben sich die beiden erst jetzt, während der Sommerferien, kennengelernt. Zunächst sah es gar nicht danach aus, dass sie sich jemals gut verstehen. Aber dann haben Leo und Lolli nachgeholfen. Lolli ist Melinas Pony und Leos bester Freund. Und so konnten Lulu und Melina gar nicht anders: Jetzt sind sie genauso unzertrennlich wie Leo und Lolli!

„He, Leo ist ja perfekt vorbereitet“, lobt Melina begeistert, als sie auf der Weide ankommt.

„Das Picknick ist auch schon fertig“, meint Lulu.

„Und für Leo und Lolli hab ich auch was dabei“, flüstert sie Melina zu.

Leo stellt seine langen, plüschigen Ohren auf. Egal, wie leise Lulu wispert, ihm entgeht nichts. Vor allem, wenn es um Möhren und Äpfel geht. Schon schnuppert er an Lulus Rucksack.

„He, weg da! Das gibt’s erst später!“, ruft Lulu lachend.

Doch so einfach lässt sich Leo nicht verscheuchen. Schon knabbert er an der Schnalle herum. Irgendwie muss der Rucksack doch aufgehen!

„Leonardo!“, versucht es Lulu mit strenger Stimme.

Doch das nützt auch nichts, denn schon kommt Lolli seinem Freund zu Hilfe. Und Lulu bleibt gar nichts anderes übrig, als ein paar Möhrenstücke rauszurücken.

„Aber der Rest ist fürs Picknick!“, sagt sie.

Leo stupst sie zärtlich an.